Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Montag, 25. Oktober 2010

Alles hat ein Ende...

Moin, moin!

Die zwei Wochen Herbstferien sind leider schon wieder vorbei, und der Alltag hat uns wieder :-(
Wir hatten eine wunderschöne Urlaubswoche auf Rügen mit zauberhaftem Herbstwetter und viel Sonnenschein.
Im Sommer waren wir ja in Sassnitz, jetzt hatten wir eine sehr schöne Ferienwohnung in Breege, einem ehemaligen Fischerdorf am Breeger-Bodden.
Der spezielle Reiz des Ortes ergibt sich aus der einmaligen Lage zwischen dem Breeger Bodden und der Ostseebucht "Tromper Wiek".
Schon bei der Ankunft auf der Insel erwartete uns herrlicher Sonnenschein.
Seht Ihr den Regenbogen? Jetzt konnte doch nichts mehr schief gehen...

10 km weißer Sandstrand in Breege-Juliusruh, 800m von unserer Fewo entfernt...

Steinesammeln war unsere liebste Freizeitbeschäftigung...
Sieht doch aus wie ein Handabdruck - oder?

Shabby-Look selbst am Strand...

Im Nachbarort Glowe gab es eine romantische Bucht, die so richtig zum Träumen und Seelebaumelnlassen einlud...

Ein Abstecher nach Sassnitz durfte natürlich auch nicht fehlen...

Am Donnerstag hatten wir dann ganz unerwartet einen kurzen Wintereinbruch...

Im Nu hatten Schnee- und Graupelschauer die Landschaft mit einer weißen Schicht überzogen.
Ebenfalls zu sehen sind ein paar Andenken: Teelichthaus, Maus und ein kleiner weißer Emailletrichter

In der "Ostseeperle" trank ich meinen ersten Glühwein dieses Jahres - und wieder sahen wir einen tollen Regenbogen...

Am letzten Ferientag ging's zum Kap Arkona

49m Steilküste - runter ging's ja noch...aber beim Aufstieg hatte ich ganz schön mit der Luft zu kämpfen (nein, ich rauche nicht!)...

Vater und Sohn bestaunen die Steilküste...

In der Blauen Stube in Sassnitz, wo es skandinavische Dekosachen gibt, wollte dieses hünsche Haus unbedingt mitgenommen werden...

Dieses Teelichthaus kennt Ihr ja schon...

Ach...ich liiiebe die Kerzenzeit...

Seit gestern ist ja nun auch meine Verlosung beendet.
Ich froi mich riesig, dass Ihr alle mitgemacht habt!
Heute Morgen habe ich alle Kommentare ausgedruckt, geschnitten, gefaltet und meinen kleinen Freund Paul gebeten, auf euch aufzupassen, bis Junior nach der Schule den Gewinner ziehen konnte...













14:30 Uhr - es ist soweit...Junior schreitet zur Tat...

























And the winner is...















Herzlichen Glückwunsch, liebe Nora!
Bitte teil mir deine Adresse mit, damit ich deinen Gewinn auf die Reise schicken kann...
Allen Anderen danke ich noch mal herzlich für's Teilnehmen - bitte nicht traurig sein...zum 150. Leser gibt es bestimmt wieder eine Verlosung ;-)

Für heute schicke ich euch sonnige Nordseegrüße,

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Ich bin dann mal weg...

Ihr Lieben,

unser Herbsturlaub auf Rügen steht unmittelbar bevor!
Noch einen Tag arbeiten, und am Samstagmorgen geht's los.
Auch wenn es mir etwas schwer fällt, unser gemütliches Heim im Land der Friesen zu verlassen, so freue ich mich doch sehr auf eine Woche auf dieser traumhaft schönen Insel.

Ich hab euch Ostfriesentee und ein wenig zu Knabbern ins Lostöpfchen gestellt - macht es euch derweil gemütlich, und wer noch Lust hat, sich dazu zu kuscheln, ist bis zum 24. Oktober noch herzlich eingeladen.
Dann bin ich wieder da und schon ganz gespannt, wer der glückliche Gewinner sein wird.

Für's Schlafzimmer habe ich noch ein Wandregal gestrichen, das ich schon vor ewigen Zeiten im Lieblingströdelladen erworben habe - ungeahnte Dekomöglichkeiten!
Der Sortierkasten ist in der Zwischenzeit in den Wintergarten gewandert, und an seiner Stelle steht nun eine Waschgarnitur, bestehend aus Waschschüssel und Krug in cremeweiß.


Mit diesen Bildern verabschiede ich mich dann mal und wünsche euch eine gute Zeit...


Ach ja...ich hab da unlängst ein paar Baumkerzenhalter erstanden.
Falls jemand Interesse hat...Alle brauche ich wahrscheinlich dann doch nicht...


Carpe diem!

Montag, 4. Oktober 2010

100!

Heute möchte ich mich mit einer kleinen Verlosung für mittlerweile 100 Leser meines Blogs bedanken!
Ich froi mich wirklich sehr, dass ich nach gut einem halben Jahr so nette Menschen kennengelernt habe - sei es durch Kommentare, Emails oder persönlichen Kontakt.
Unter allen Lesern, die mir einen Kommentar bis zum 24.10. hinterlassen und meine Verlosung auf ihrem Blog verlinken, verlose ich diese Uhr im Vintagestil.


Neben meiner Arbeit beim Kinderschutzbund habe ich vor drei Wochen eine zusätzliche Arbeitsstelle angetreten. Ich betreue Grundschulkinder der 1. und 2. Klasse mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche. Das ist zum Teil sehr anstrengend, da viele dieser Kinder auch soziale Auffälligkeiten haben, aber die Arbeit macht mir auch viel Freude.
Der Tagesablauf muß nun natürlich anders strukturiert werden. So koche ich z.B. früh morgens das Mittagessen, das die Mikrowelle am Mittag dann nur noch erwärmen muß.
Die Zeit zum regelmäßigen Bloggen fehlt mir auch, und ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass es hier etwas ruhiger geworden ist.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis und schaut trotzdem weiterhin bei mir vorbei...

Ach ja...ich wollte euch ja noch das Kästchen zeigen, dass Sohnemann mir aus der Schule mitgebracht hat.
Vorher...


...und nachher


Meine Gewächshäuser könnte ich ständig umdekorieren.
Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten...




Auch im Land der Friesen ist inzwischen der Herbst eingezogen - obwohl ich mich ja lange dagegen gewehrt und auf eine Rückkehr des Sommers gehofft habe.
Aber nun genieße ich die gemütliche Stimmung mit Kerzen, herbstlicher Deko und Kaminfeuer.
"Herbst- und Kuscheltied" sieht bei uns so aus (ein paar Flohmarktfunde der letzten Zeit haben sich ebenfalls mit eingeschlichen, teilweise sind sie auch hier gelandet)...

















Am Wochenende gab es bei uns Zwiebel-Paprika-Gemüse. Sind das nicht herrliche Farben?


Nur noch eine Woche Schule, dann muß ich in der ersten Herbstferienwoche beim Kinderschutzbund arbeiten und in der zweiten Ferienwoche fahren wir nach Rügen - diesmal ganz in den Norden. Oh, wie ich mich freue!


Mit diesem Blumenstrauß vom Herbstmarkt wünsche ich euch allen eine gute Zeit,