Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Dienstag, 21. Juni 2011

Shabby-Holzbuchstaben und mehr

Ihr Lieben,

hier an der Nordseeküste regnet und stürmt es, was das Zeug hält.
Kurzerhand habe ich Farbe und Pinsel hervorgeholt und die Holzbuchstaben geweißt, die ich vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt erstanden hatte.
Es handelt sich um die Buchstaben G, P, S, und N.
Sie sind jeweils 22 cm hoch, und ich biete sie euch in meinem "Schnüstereck" für 4 € / Stück an.


Diese Dinge sind meiner Streichaktion ebenfalls zum Opfer gefallen. Sie bleiben aber bei mir...



Der lieben Marlies / rosenrot von marlies gefiel mein kleiner Sekretär vom letzten Post ja so gut.
Ich habe ihn für kleines Geld bei e*ay ersteigert - da sah er noch so aus...


Und so sieht er jetzt aus...


In der Zwischenzeit haben wir einige Geburtstage in der Familie und Nachbarschaft gefeiert...auch unser Sohn ist wieder ein Jahr älter geworden und mitten in der Pubertät (alle Mütter, die hier mitlesen und Kinder im gleichen Alter haben, wissen, was das bedeutet). Aber er ist und bleibt das Beste, was mir im Leben passiert ist...



In Nachbar's Garten entdeckte ich diese herrlichen, alten Biergartenstühle.
Wie lange war ich schon auf der Suche danach!
Ich habe dann wohl etwas zu offensichtlich mein Interesse daran bekundet...Jedenfalls hatte mein lieber Nachbar mir beide Stühle ein paar Tage später still und heimlich in meinen Garten gestellt - vielen Dank, lieber Karl, du hast mir eine große Froide gemacht!


Ein Biergartenstuhl ist bereits weiß und steht vor unserem Haus, der andere befindet sich noch im Urzustand und steht -bestückt mit einem alten Zinktopf mit weißen Geranien- auf unserer zweiten Terrasse hinter'm Haus...


So...nun hoffe ich, dass der Regen am Nachmittag etwas nachlässt, denn ich wollte zum Rosenmarkt (der letztes Jahr bei herrlichem Sonnenschein stattfand) und mich dort mit der Töwerländerin Sonnya / Masche und Stich treffen...

Alles Liebe,
eure anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    bei uns (nicht ganz so nördlich) ist das Wetter auch mies. Da konnte ich mich noch nicht einmal aufraffen, um zum Flohmarkt zu gehen.

    Für den Rosenmarkt drücke ich Dir die Daumen, dass Ihr es halbwegs trocken genießen könnt.

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    da hast du ja einen tollen Nachbarn, wenn mir einer so schöne Biergartenstühle in den Garten stellen würde, ach, das wäre mal was.
    Bei uns ist heute die Hedera und Buchs, habe aber bei diesem Wetter gar keine Lust hinzugehen. Wenn du noch zur Rosenschau gehst, zeig bitte schöne Bilder. Ich schaue gerne wieder bei dir rein.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Ach meine liebste Anja, da werde ich ja ganz rot vor Freude, das Du mich wegen deines entzückenden Sekretärs namentlich erwähnst :))))
    Es ist aber auch ein wirklich tolles Stück und Du hast Glück gehabt ihn zu bekommen. Ebay, wie oft habe ich schon schöne Dinge gefunden die mir sehr gefallen haben, aber nicht eins davon bekommen. Anscheinend bin ich für diese Art Einzukaufen zu dumm, zu langsam oder was auch immer, es klappt halt nicht....deshalb frage ich ja schon immer nach wenn ich auf den Blogs solche Sahnestückchen sehe :)))
    Jaaaa das Wetter ist bei uns auch nicht besser, Regen, sehr stürmisch und die Sonne hat anscheinend Urlaub genommen.
    Drück dir die Daumen das Du eine längere Trockenphase erwischt um den Rosenmarkt (schwärm!!) zu besuchen. Da möchte ich aber Bilder von sehen und falls Du der ein oder anderen Rose Familienanschluss angedeihen lässt, kommt meine Lieblingsfrage nach der Sorte grins!!
    Also dem Wetter zum Trotz einen schönen, erfolgreichen Rosenmarktsonntag wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Oh Wahnsinn - was für wunderschöne Sachen!!! An meinen Finger klebt Wetterbedingt die Farbe aqua. Hat heute ganz Deutschland zum Pinsel gegriffen? Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag, auch wenn's regnet und stürmt.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, lauter tolle Dinge zeigst Du uns da ! Die Biergartenstühle sind klasse; einen schönen Sonntag und LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    da habt ihr im Norden also auch so ein Mistwetter...Machen wir das Beste draus...Tolle Sachen hast Du gewerkelt...Mein Favorit ist der kleine Sekretät...Er läßt sich so schön dekorieren.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,

    na, ist es was aus dem Rosenmarkt geworden heute! Wir haben heute keinen Fuß vor die Tür gesetzt und mein GG feuert gerade den Ofen an - oh wie ich mich darauf freue - die kuschelige Wärme - wie im Herbst und so gestaltet sich auch heute das Wetter. Dein Sekretär sieht richtig toll aus. Ich war schon ewig nicht mehr bei ebay, ich glaub ich werde dort auch mal wieder ein bisschen stöbern gehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    wie schön deine Teilchen sind!
    Und deinen lieben Nachbar hätte ich auch zu gerne(lach)Ist ja sooo lieb von ihm!
    Ja,der Norden ist im Moment nicht ohne.hier fliegt mir auch bald alles um die Ohren und dazu der Regen.
    Ja,wir sind auch in der Pupsphase.(lach)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    deinem Teenager nachträglich alles erdenklich Liebe und ja, ich weiß was es heißt Teenager im Haus zu haben ;o)!Das mit den Gartenstühlen ist ja sooo lieb´von deinem Nachbarn, rührend!Und die Sachen die du da geweisst hast sind ein Traum!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast du in Deinem Blog eingestellt. Werde hier mal wieder vorbeikommen.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    bei uns in Bayern war das Wetter die letzten Tage auch nicht besonders und noch sind hier die Pfingstferien, d.h. die Kinder wollen beschäftigt sein.

    So ein Nachbar-Geschenk hätte ich auch gerne und der Stuhl sieht perfekt neben deiner Haustüre aus.

    Hab ganz vergessen, dich zu verlinken und wenn ich darf würde ich das gerne nachholen.

    Bis bald und eine schöne Woche wünscht Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen
  12. Moin Tanja..
    ..na, hat das Regenwetter bei euch noch nachgelassen?? Bei uns heut regnet es nur einmal.. und zwar OHNE Unterbrechung.. grmpf..

    Deine Streichaktion hat sich ja auch gelohnt.. Der kleine Sekretär ist sooo lieb geworden. Und wo bekommt frau denn so ein tolles kleines Gewächshäuschen her? Genau in dieser Gothikform..? Sowas suche ich noch für mein Töchterlein.. appropos.. Tochter.. Teenager..
    Sei froh, das du einen Bub hast.. ich habe 2x Tochter!! uff.. kann ich da nur schreiben.. ich sehne mir immer öfter den Tag X herbei, an dem die endlich ausziehen.. ich RABENMUTTER ich.. hehehe..
    Naja, das dauert wohl noch ne Weile.. meine Großstadt-Cowbos meint, die werden für immer bei mir bleiben!!
    Wir werden sehen..
    GLG Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  13. ..ohje.. ich nix deutsch.. hä!?
    Ich meinte: ..meinen GROßSTADT-COWBOY!!!
    ;o))

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe anja...
    du bist immer so fleissig! wahnsinn! aber ich darf ja grad eh nicht...
    du. nein, nicht die kamera. photoscape! kannst kostenlos runterladen und dann los!!!! ;)
    danke für deine lieben zeilen...bin immer unsicher, ob kindergeschichten lesenwert sind aber wer nicht will, mus ja nicht, gell? ;)
    sei lieb gegrüßt
    steffi
    (war immer noch nicht auf rügen. in 2wochen dänemark, herbst fehmarn und winterferien evtl. usedom!) ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,

    ohh, was bist du so kreativ...bei uns ist das Wetter ja ähnlich schlecht, aber ich bin nur müde...Tolle Stühle und schöne Buchstaben !!!!
    Ja , wenn ich nochmal solche Brettchen sehe , denk ich an dich...
    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hej Anja,

    unglaublich...

    1. Dein kleiner Schreibtisch (so etwas hätte ich auch zu gerne...)
    2. die Geschichte mit den Biergartenstühlen...

    So darf es im Leben gerne mal laufen...

    Hab es schön & bis bald! Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,
    mittlerweile ist es wohl auch im Land der Friesen wieder sonnig und heiß, oder? Erst in der letzten Woche waren wir noch dortoben und wie gerne wäre ich jetzt auch wieder dort. Die Nordsee ruft schon wieder gewaltig :0).
    Deine weißen Möbel gefallen mir alle richtig gut...am besten Deine Minisekretär :0). Aber auch Deine Biergartenstühle sind soooo schön...besonders der vor der Haustür!
    Nun kannst Du Dich ja auf Lille Weiß freuen. Es ist wirklich traumhaft schön dort! Natürlich habe ich auch etwas mitgenommen, aber eben nicht soviel, wie es jetzt gerne hätte. Na ja, im September sind wir ja wohl wieder dort :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen lieben Anja,
    wow, der Sekretär ist wunder- wunderschön. Genau so einer würde super in meine laptop-Ecke passen. Wieso finde ich so etwas nie...*grübel*
    Ebenso Deine Biergartenstühle...schon seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach richtig alten Holzbiergartenstühlen....nichts....
    Wunderschön hast Du´s bei Dir zuhause!!!!!

    Bei uns soll es ja ab heute mittag/abend auch regnen. Und ganz ehrlich mehr als 25 Grad bräuchte ich auch nicht.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja, bin durch eine Blogrunde bei Dir gelandet. "Land der Friesen" ist Ostfriesland?
    Schön hast Du es hier. Biergartenstühle suche ich auch noch. Weiß nur noch nicht genau, ob "renovierungsbedürftig" oder schon fertig. Aber ich finde sie herrlich dekorativ.
    Bestimmt komme ich öfters mal bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,
    erst einmal möchte ich mir bei dir fürs verlinken meiner Verlosung bedanken und dich ganz herzlich als neue leserin begrüßen. Drücke dir die Daumen bei der Verlosung!
    Hab mich bei dir mal umgesehen, gefällt mir, ich werde wiederkommen.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche.
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    gaaanz lieben Dank für deine Zeilen.Habe mich sehr gefreut.Nun ist es ja leider etwas kälter geworden um draußen zu sitzen,aber ich hoffe,dass es bald wieder schöner wird!Ich hoffe es geht dir gut?
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja
    Herrliche Sachen hast Du da gezaubert! Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Anja,
    wie schauts aus und was macht die Kunst!!!
    Bist doch hoffentlich nicht weggeweht oder??
    Ich warte ja immer noch auf Bilder von dem Rosenmarkt oder war das Wetter letzendlich doch so schlecht, das Du nicht mehr los bist??
    Wünsche Dir nun noch eine schöne Sommer-Sonnenwoche und grüße Dich ganz lieb
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Anja,

    Obwohl mein Blog ruht lese ich oft bei Euch mit. Nun dachte ich mir heute morgen, dass es bei Dir so still geworden ist. Geht es Dir gut?
    Ich hoffe doch. Vielleicht hast Du gerade Urlaub und lässt Dich verwöhnen?

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen