Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Zum letzten Mal in diesem Jahr...

...möchte ich mich doch noch mal hören lassen.


Die Advents- und Weihnachtszeit war so ganz nach meinem Geschmack:
wir haben viele Familienausflüge gemacht, Plätzchen gebacken, Weihnachtsmärkte besucht, gemeinsame Abende am Kamin verbracht, stressfreie Weihnachtseinkäufe gehabt und wunderschöne Weihnachtstage im Familienkreis verlebt...und meinen 45.Geburtstag in der Woche vor Weihnachten gefeiert.
Ich bin reichlich beschenkt worden...Liebe Menschen haben sich so viele Gedanken gemacht, womit sie mir eine Freude machen könnten - vielen Dank, es ist euch wirklich gelungen!
Ich darf u.a. nun auch die beiden Bücher "24 Tage im Advent" und "Inspiration in Weiß" mein Eigen nennen und muß sagen, Ihr habt wirklich nicht zuviel versprochen!
Etwas Selbstgemachtes habe ich ebenfalls bekommen - so z.B. eine Fähnchengirlande in rot für die Küche von Andrea/andrella liebt Herzen und eine Lampenhusse aus Leinen mit schwarzer Stickerei von Nina/freche Fee.



Die antiken Kinderschuhe, in die ich mich im Sommer in einem Antikladen in Neu Farpen total verliebt hatte, hat mein Wunscherfüller heimlich ins Land der Friesen schicken lassen.
Immer und immer wieder halte ich sie in den Händen und kann mich gar nicht sattsehen - sie sind sooo schön!


Und da ich wohl mittlerweile auch noch ein Faible (schreibt man das so?) für alte Kinderschuhe habe, hat meine liebe Mama mir diese wunderschönen Exemplare geschenkt...


Wie Ihr ja vielleicht wisst, ist Rügen meine absolute Lieblingsinsel, und in diesem Jahr sind wir sowohl in den Sommer- als auch in den Herbstferien dort gewesen. Sehnsüchtig schaue ich seitdem fast täglich die Bilder einer Webcam im Internet an. Das hat wohl auch mein Wunscherfüller mitbekommen und mir u.a. ein paar Tage im Landhotel Herrenhaus Bohlendorf Rügen geschenkt - froi!!!


Als ich am 2.Weihnachtstag abends kurz eine Blogrunde drehte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass man es in einigen Blogs gar nicht abwarten konnte, die Weihnachtsdeko wegzuräumen und den Baum abzuschmücken.
Ich persönlich liebe diese ganz besondere Zeit des Jahres und kann sie immer gar nicht lange genug festhalten.
Die Weihnachtsdeko und der geschmückte Baum (er steht im Wintergarten und hält sich in der Kühle dort besonders gut) dürfen bei uns immer bis zum 6.Januar bleiben.
Unser Baum wurde dieses Jahr ganz schlicht mit Kerzen, altem weißem Holzschmuck, weißen Kugeln, Zuckerstangen und zwei Maileg-Wichteln geschmückt.










Wie sieht es bei euch aus?
Leuchtet bei euch noch der Stern von Betlehem oder habt Ihr euch schon Frühjahrsblüher ins Haus geholt?

Da es Weihnachten ja noch nicht genug Geschenke gab ;-)
waren wir diese Woche beim After-Christmas-Shopping:
in Esens habe ich zufällig bei Ernsting's ein zweites Zinkhaus gefunden - es war um 50% reduziert und ist Pinsel und weißer Farbe zum Opfer gefallen...


In Norden (Madame Stoltz) und Emden (IB Laursen) hab ich zwei Geschäfte entdeckt, die mein Herz sofort höher schlagen ließen - ich hatte ja keine Ahnung, dass es solche Fundgruben auch in meiner Nähe gibt...


In den Tagen zwischen den Jahren lädt uns kaltes Winterwetter zu wunderschönen Spaziergängen ein. Wer auch im zauberhaften Land der Friesen wohnt, sollte am Wochenende vielleicht mal einen Spaziergang am Ewigen Meer mit anschließendem Aufwärmen im Galeriecafe einplanen - einfach herrlich!


Der Winter soll ja noch so kalt bleiben, und so haben wir diese Woche Nachschub an Brennholz geholt. Es ist sooo gemütlich, am knisternden Kaminfeuer zu sitzen. Der Kamin war die beste Anschaffung, die wir in diesem Jahr gemacht haben!


So sehr ich diese Zeit im Moment auch genieße, vergeht doch nicht ein Tag, an dem ich nicht an das Geschehen vom 11.November denke.
Wie wird es den betroffenen Familien wohl in diesen Tagen gehen?
Erst gestern beim Jahresrückblick in unserer Zeitung wurden die schrecklichen Unfallbilder wieder wach.
Auf der Homepage unserer Kirchengemeinde war vor Weihnachten zu lesen:


Jesus Christus spricht: "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch Ruhe geben."
Matthäusevangelium 11,28

Am Donnerstag, den 11. November 2010 ereignete sich ein schweres Busunglück auf der A28 bei Apen-Remels. Schüler und Schülerinnen aus der KGS Hage und eine Schülerin aus der Grundschule Berumbur, zwei Lehrerinnen und weitere Begleitpersonen waren auf dem Weg zum Schulreiten nach Oldenburg.
Wir sind tief bestürzt und erschrocken, mühselig und beladen. Wir trauern um die verstorbene Mutter Anne Kleen. Wir trauern um die verstorbene Lehrerin Inga Frühling. Wir beten für die Angehörigen. Wir haben so viele Fragen. Wir brauchen Halt und Kraft. Wir beten für alle, die diesen Unfall erlebt haben. Für alle Verletzten. Für alle, die noch im Krankenhaus sind. Für alle Schülerinnen und Schüler. Für das Lehrerkollegium der KGS. Für alle, die traurig sind. Für alle Retter, Ärzte, Helfer, Seelsorger und Polizisten.


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei euch für die liebevollen Weihnachtskarten, Emails und Kommentare bedanken - ich habe mich sehr gefreut und war so manches Mal überrascht und erstaunt, wer alles an mich denkt!
Und es ist immer wieder tröstlich zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinem Schmerz!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2011 -
mögen eure Wünsche und Hoffnungen sich erfüllen!

Und bis wir uns wiedersehen(-lesen) halte Gott euch fest in seiner Hand...






Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    so wie du schreibst, so wünscht man sich die Weihnachtszeit. Ich freue mich für dich daß ihr es so schön hattet. Bei uns war Weihnachten dieses Jahr leider mehr Streß als "Freude" aber wir haben das beste daraus gemacht. Reich beschenkt worden bist du auch und deine Deko war wunderschön. Ich wünsche dir und deiner Familie eine guten Rutsch und für das kommende Jahr viele schöne Zeiten.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wundervollen Start ins Jahr 2011.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja! Auch dir wünsche ich ein tolles neues Jahr mit viel Freude, Glück und jeder Menge Sonnenschein. Bei der Weihnachtsdeko sind wir ja eh einer Meinung! Auch ich liebe After Christmas Shopping, auch wenn ich noch nicht los war... das Häuschen von Ernstings Family hatte ich mir auch schon so regulär gekauft, wenn ich eines reduziert finden würde, dann würde ich wieder zuschlagen....gggglg Anja

    AntwortenLöschen
  4. Puh, liebe Anja, was für ein post ;o)!Ersteinmal meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich!!!Und so viele,tolle Geschenke hast du bekommen?Einfach traumhaft!Unser Tannenbaum ist auch schon weg.Das liegt bei mir daran, dass ich es einfach nicht fertig bringe den alten Baum mit ins neue Jahr zu nehmen....weil ich denke, dass jedes Jahr seinen eigenen Baum haben muss ;o).Woher dasd kommt weiß ich nicht ;o),aber das es extrem wichtig für mich ist ja ;o),da können die anderen Familienmitglieder sagen was sie wollen ;o).Dir noch einen wundervollen Tag und einen superschönen Rutsch in ein gesundes,glückliches,fröhliches und märchenhaftes Jahr 2011!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    da hast du ja supertolle Geschenke bekommen.
    Und dein lieber "Wunscherfüller"hat dir eine richtig große Freude bereitet.Ich finde es auch immer super wenn ich neue Ziele fürs nächste Jahr habe.Und eine Reise finde ich besonders schön!
    Ich freue mich mit dir.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein ganz schönes neues Jahr mit ganz vielen Lichtblicken.
    Viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja...
    das ist ja lustig, ich hab genau zwischen Emden, Aurich, Norden gewohnt bis vor einem Jahr. Genau in Victorbur / Moordorf.
    Aber diese Läden hab ich nie gesehen...sind wahrscheinlich neu ;O))
    Auch auf Rügen waren wir schon 3x in Thiessow...Campingplatz. Das ist aber schon mehr als 10 Jahre her.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ggglG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    ein wundervoller Post mit herrlichen Bildern - so schön ist es bei dir -
    ich danke dir für die lieben Wünsche -
    und wünsche dir von Herzen ein gesundes glückliches neues Jahr mit viel Freude - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass das Jahr 2011 für Dich und Deine Familie ein gesundes und glückliches neues Jahr sein wird!
    Mein Weihnachtsbäumchen wird auch erst Anfang Januar weggeräumt. Bis dahin genieße ich den Anblick auf dem Baum.
    Alles Liebe,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    da hast du uns ja viel aus deinem Leben erzählt.
    Besonders beneide ich dich um deinen kommenden Aufenthalt in Rügen im Landhotel - Bin auf deinen Bericht gespannt.
    Ein gutes neues Jahr
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja...
    hab gerade deinen Kommentar gelesen.
    Wir sind gebürtige Nordfriesen, und sind nur als "Zwischenstation" in Ostfriesland gewesen. Aber immerhin 3 Jahre lang...am Ewigen Meer sind wir auch sehr, sehr oft spazieren gegangen, es war sehr schön dort.
    GgggLG...Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja, endlich ist es mir gelungen zu Dir zu kommen, garnicht soooo einfach lach! Du hast Dich ja als neue Leserin bei mir eingetragen, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Es freut mich immer sehr wenn es Jemandem bei mir gefällt. Nun konnte ich aber über dein Profilbildchen nicht auf deinen Blog gelangen, bei etlichen anderen klappt dies übrigens auch nicht. Woran das liegt weiss ich leider nicht. Da auch kein Kommentar von Dir vorhanden war, ging es so auch nicht. Also habe ich Ausschau gehalten ob Du irgendwo einen Kommentar hinterlasssen hast, aber wenn man etwas sucht findet man es meistens nicht. Doch heute habe ich nun endlich Glück gehabt und konnte endlich auch zu Dir gelangen, natürlich dauerte es jetzt ein Weilchen bis ich deinen Post gelesen habe grins!! Wie schön das Du auch noch deinen Baum in all seiner Pracht zu stehen hast, ich übrigens auch :)) Nun muss ich aber gestehen das ich mir gerade heute die erste Hyazinthe gekauft habe. Der Strauß der bis dahin in der Vase gestanden hat, war hinüber und nun habe ich kurzerhand die Hyazinthe in Moos gebettet und in die Vase rein, fertig!! Mein erster Frühlingsbote :))
    So nun möchte ich Dir auf jeden Fall schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen, das ja schon einige schöne Sachen für Dich parart hält, z.B. das Hotel in Rügen schwärm!!, na und wer weis was noch so alles passiert, wir werden es sehen nicht wahr!! Ausserdem wünsche ich Dir vorallem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und hoffe im nächsten Jahr wieder von Dir zu hören.
    Bis dahin sei ganz herzlich gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Anja..
    ich wünsch Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr...
    macht es Euch richtig fein..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und glückliches Jahr 2011.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Mit deinen schönen Ausführungen hast du mir gedanklich meine beiden Urlaube in Erinnerung gebracht! So viele schöne Städte und Geschäfte. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderbaren Start in das Jahr 2011. Alles erdenklich Gute und viele schöne Stunden im neuen Jahr. Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja, darf man denn noch noch nachträglich zum Purzeltag gratulieren? Ich denke ja: Alles, alles Liebe und damit verbunden auch einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!
    Herzliche Grüsse aus dem Land der Franken ins Land der Friesen,
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja, das sind ja lauter schöne Sachen ! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar ! Ich wünsche dir auch einen guten Start ins Neue Jahr ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. liebe anja,
    wie schön, wieder von dir zu lesen und zu sehen und so viel! ich freue mich ehrlich darüber, dass du / ihr ein schönes und für alle sinne genussreiches weihnachten hattet und der ausblick nach 2011 ist ein herrlicher! auch wenn der rückblick euch schmerzt, ist es doch gut zu wissen, dass ihr gut damit umgehen könnt.
    ich umarme dich ganz ganz fest und wünsche euch für 2011 alles alles liebe und gute, vorallem gesundheit, fröhlichkeit und frieden.
    mit herzlichen grüßen und gedanken, elvi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,

    ich wünsche Dir und deinen lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    freut mich von dir zu hören und gerne glaube ich , wie schwer es ist den Unfall zu verarbeiten...Er gehört jetzt zum Leben dazu...
    So schöne Dinge hast du dir gegönnt...solche Läden gibts bei uns nicht...
    Wünsche dir und all deinen Lieben einen wundervollen Start ins Jahr 2011 !!
    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja, ich wünsche dir und deine Familie ein schönes neues Jahr mit viel Gesundheit.

    liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, ich lese sehr gern bei Dir und bei dem ewigem Meer war ich auch schon mal aber im Sommer, wir besuchten mal die kleine Bibelschule im Norden, kennst Du die? Wir lernten auch, wie die richtigen Friesen Tee trinken!!!
    Überhaupt ist mir alles im Friesland sympatisch, vielleicht, weil ich selbst mit Nachnamen "Friesen" heiße.
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr!
    Taty

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,

    wundervolle Dinge hast du da bekommen!
    Auch hier darf der Weihnachtsbaum bis zum 6. Januar stehen bleiben und ich freue mich, noch etwas des weihnachtlichen Zaubers zu erhalten...

    Ich wünsche für das neue Jahr alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,

    oh was für ein schönes Geschenk, ein paar Tage Zweisamkeit in einem sooo schönen Hotel. Dass eucher Weihnachtsfest vom Geschehen des 11. November überschattet wurde kann ich gut nachvollziehen und ich denke es ging vielen Menschen in eurer Umgebung so.

    ★  ★ ┊  ★ ┊     ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊   ★ ┊    ★  ★ ┊

    Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht nen guten Rutsch. Das neue Jahr soll Glück dir bringen, in Gesundheit, Herz ♥ und allen Dingen...
     ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆  ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆    ┊ ☆   ☆┊   ★┊ ★ ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben, alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit! Und daß die Schatten der Geschehnisse des 11. November sich bald verflüchtigen werden.

    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Anja,

    manchmal fragt man sich wirklich, was Gott sich bei seinen Entscheidungen denkt... Ich wünsche Dir und uns allen, daß das Jahr 2011 ein ganz wundervolles wird!

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  26. ach anja... nun hast du so einen schönen post geschrieben nd am ende dann wieder so unendlich traurig. ich kann mit sowas ja nur schwer umgehen, ich weiß, man muss irgendwann jeder mal... aber du hast mir wieder ganz schnell klar gemacht, wie dankbar ich doch für all das sein kann, was bis heute sein durfte. ich wünsch dir für 2011 vor allem innerlichen frieden und ganz viel liebe.
    nein, war noch immer nicht da. jaaaa, denk noch immer an das schild *ggg* und herrjeeee: ALLES ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH!
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!Ich wünsche dir ein frohes ,neues Jahr voller Gesundheit ,Glück,Liebe und Zufriedenheit!Einen wundervollen Tag und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    dankeschön für Deine netten Worte. Ab sofort bin ich nun auch regelmäßig bei Dir zu Besuch.
    Deine Kinderschühchen sind allerliebst.
    Ich muß direkt mal auf den Speicher...Da müssten noch irgendwo meine ersten Schuhe lagern.
    GLG Miri ♥

    AntwortenLöschen
  29. Freues neues Jahr! Wishing you a dreamy 2011!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja ,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr 2011 !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  31. Hej Anja,

    geht mir genauso... ich werde heute den Baum (schweren Herzens) wieder abbauen... schade. Bei mir darf die Weihnachtsdeko lange stehen...

    Ich habe im neuen Jahr auch immer fürchterlich viel Tatendrang... hihi. Nicht nur das neue Schlafzimmer ist in meinem Kopf... ich werde versuchen, alles zu dokumentieren! Ich mag diese Bilder auch immer gerne.


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie (in Anbetracht des Unfalls erst recht) ein gesundes & glückliches 2011!

    Bis bald! Katja

    AntwortenLöschen
  32. GutenMorgen, meine Liebe ...

    Danke für Deinen süßen Kommentar bei mir - ich hab' mich so arg gefreut!!

    Ach, was sind die Kinderschühchen toll! Ich habe vor zwei Jahren in einem alten Trödelmarkt auch welche gesehen, aber die wollten 15o,00 € dafür haben ... neeeee, das ist mir dann doch zuviel!
    Und um die wundervollen Sachen aus Norden und Emden könnte ich Dich ja schon wieder beneiden - hoffentlich wird das Wetter bald besser und die Straßen wieder frei - dann komme ich und schlag auch mal kräftig zu ... :))

    Alles, alles Liebe für das Neue Jahr und dass Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

    Ganz liebe MontagsMorgenGrüße und einen wundervollen Start in die Neue Woche -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche!Ich wünsche dir einen superschönen Tag!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  34. liebe anja...

    ...auf meiner (piler)reise durch die blogs des grossen www bin ich heute auch dich gefunden und mich gerne bei dir umgesehen:-)...sehr schön hast du`s hier:-)...

    ...ich lass mal liebe grüsse da und wünsche dir und deiner familie auf jeden fall ein ERFOLGREICHES, GESUNDES und GLÜCKLICHES JAHR 2011 - auch euch ein jahr, von dem ihr euch wünscht, es möge jaaahre dauern, weil es sooo schön ist:-)...

    liebe grüssle...A tout à l'heure...cheyenne, die in bayern wohnt und mit einem ostfriesen, der aus der nähe von apen kommt, verheiratet ist:-)

    ps.: freu mich natürlich auch, wenn du mal in meinem bescheidenen (anfangs)blog vorbeischaust:-)

    AntwortenLöschen