Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Donnerstag, 6. Januar 2011

Am Dreikönigstag...

... ist es nun auch bei uns um unsere Weihnachtsdeko geschehen - der Karton (in den letzten Jahren waren es KARTONS) steht bereit, und gleich wird abgeschmückt - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Zum einen ist die wunderschöne Weihnachtszeit nun endgültig vorbei, zum anderen froi ich mich aber auch auf's Umdekorieren und den Duft der Frühjahrsblüher.
Eigentlich wäre heute im Land der Friesen Schulbeginn gewesen. Eigentlich...denn witterungsbedingt fällt die Schule aus - Junior freut sich über verlängerte Weihnachtsferien!

Vor zwei Tagen hab ich von Kirsten/Dat witte Hus diesen tollen Award verliehen bekommen:


Vielen Dank, du Liebe - ich froi mich sehr, dass du an mich gedacht hast!
Weitergeben möchte ich ihn an:

Hannerl/karoblume
Miri/Weißer Wohnzauber
Gina/da.gina vintage
Sue/Vintage & White
Ramona/deichkind

Anleitung:
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Riesig gefreut hab ich mich auch über 35 Kommentare zu meinem letzten Post (das hatte ich noch nie) und mittlerweile 126 Leser - vielen, vielen Dank, Mädels - ich hoffe, Ihr haltet mir auch im neuen Jahr die Treue...

Die Lamellentür im Flur, die mit Junior's Adventskalender bestückt war, bietet nun wieder Platz für neue Dekoration...



Und sonst...




Ein wenig habe ich auch den Pinsel geschwungen und Bänkchen und Schaukelstuhl ein weißes Kleid verpaßt.
Weitere Projekte sind das Lamellenschränkchen, ein Wandregal, ein Schränkchen für unsere CDs sowie irgendwann auch mal der Sekretär vom Antikhändler, der seit dem Sommer immer noch in der Garage steht und geduldig wartet, bis seine Zeit gekommen ist (der Sekretär jetzt)...




Zum Schluß möchte ich euch noch zeigen, wie gemütlich eine Einladung bei den Nachbarn zum Tee sein kann...



EDIT um 17 Uhr:
Wir haben fertig! Mein Wunscherfüller bringt gerade noch die Außendeko auf den Dachboden.
Komisch, ich hatte dieses Mal gar nicht sooo viel Deko aber nun sieht alles so frisch und luftig aus! Auf zu neuen Taten...
Den oberen Kerzenhalter an der Lamellentür hat mein Mann heute gefunden, als er unser Altglas zum Container brachte - was die Leute alles wegwerfen...
Am Mittag habe ich einen guten Freund in Norddeich an der Fähre abgeholt, der zur Tagung auf Norderney war. Neben einer ganz tollen Muschel (selbst gesucht und gefunden - wißt ihr, was das heißt, bei dem vereisten und verschneiten Strand???) hat er mir bzw. uns einen Norderneyer Sanddorn Grappa mitgebracht - den haben wir uns jetzt verdient ;-)
Herzlichst, eure

Kommentare:

  1. ach hallo du liebe!
    und immer wieder bewundere ich, "wie viel" du postest ;))) so schön verschieden und den schaukelstuhl kannst gleich auf der nä tour richtung rügen hier abgeben ;) das wetter ist heute eine katastrophe aber motte läuft ja nur 8min zu fuß, daher "durfte" sie ja los.
    sei ganz lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja!

    Bei uns fiel heute am 3-Königstag die Schule aus, zum Glück hatte ich mir nicht allzu viel vorgenommen, denn irgendwie kommt man mit Zwerg doch zu nix!

    Unsere Weihnachtsdeko war ja schon kurz nach Weihnachten weg, denn ich freue mich gaaaaaannnnnnzzz doll auf das Winterende - wir wollen doch bauen ;o)))))

    Deshalb nehme ich mir zur Zeit auch keine größeren Deko- und Veränderungsprojekte vor!

    Ich sende Dir ganz viel Sonne!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Bist du fleißig, liebe Anja!Wir haben hier noch Ferien , also keinen Schulausfall, das dein Junior sich über verlängerte Winterferien freut kann ich sehr gut verstehen - wäre hier nicht anders ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Anja, dir auch noch ein gutes neues Jahr! Unser Weihnachtsschmuck ist noch da und ich will ihn auch gar nicht her geben..mal sehen wie lang er hier stehen darf!
    Alles Liebe und genießt den "Zwangsurlaub":-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Award.
    Ist es dir draußen auch zu kalt zum weißeln?
    Ich habe auch noch einiges vor,aber mag bei dem Kalten draußen gar nicht anfangen.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja! Ich bin auch mitten im Abschmücken...Schmücken ist definitiv schöner!!!Aber hinterher wird es umso netter! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja ,
    Glückwunsch zu Deinen Award !!!
    Meine Weihnachtsdeko ist schon seid Montag weg und es ist gleich wieder alles heller und luftiger !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    uih, da freu ich mich aber ganz dolle !
    Nun muß ich mir nur noch überlegen, an wen ich den Award weitergebe und dann kanns losgehen...
    ♥-lichen Dank Du Liebe.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja!
    Ich gratuliere dir zu deinem Award und freue mich sehr, dass du auch mir einen weitergeben möchtest!
    Herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße ins Friesenland, Hannerl

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Anja!
    Herzlichen Glückwunsch zum voll verdienten Award!
    Wir haben hier auch ein fürchterliches Wetter... ist aber egal, weil die Kids sowieso erst ab Montag wieder Schule haben. Ich weis noch nicht so genau, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht:))
    Der Schaukelstuhl, würde mir auch gefallen... Da würde ich sogar auf das ein oder andere Teilchen verzichten um Platz zu schaffen:))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen, kuscheligen Abend!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja..

    vielen, lieben Dank für den Award.. ich fühle mich sehr geehrt, aber ich möchte ich lieber doch nicht annehmen.. das ist mir alles zu zeitintensiv..

    ..reiche ihn einfach an jemanden weiter..

    Liebe Grüße
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  12. liebe anja,

    *schnief* oh mensch, jetzt hätte ich fast angefangen zu weinen. mich erinnert das buch an meine schwangerschaft mit der jüngsten. war nicht leicht. in dieser zeit durfte ich nicht aufstehen und für mich was es die einzige möglichkeit damals der großen schwester geschichten vorzulesen und sie liebte dieses buch. noch heute können die kinder das bucht auswendig... komisch nicht war??? ;-)

    danke für deinen lieben worte. ich hoffe das es deinem leon-frederik heute besser geht!!!! es gibt nichts schöneres als gesunde kinder zu haben. sowas lernt man wohl auch erst zu schätzen, wenn man damit konfrontiert wird!

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Anja,

    du hast ein neues Outfit, gefällt mir supergut! so eine Flügeltür müsste man haben...... is ja wie bei Romeo und Julia, seufz!

    Wünsch Dir noch ein ganz wundervolles 2011 mit viel Sonnenschein! Wir haben unsere Weihnachtsdeko auch schon völlig entsorgt, im Moment schmilzt hier der Schnee, wir haben Hochwasser und Frühlingsgefühle!!!

    Und fleissig warst Du auch schon, Dein Schaukelstuhl sieht hübsch aus, aber hat der zwei verschiedene Beine??? Sehr charmant!

    Hoffe Dein Grappa hat geschmeckt!?!

    Wünsch dir noch ein traumhaftes Wochenende, ich mach jetzt gleich los auf einen großen Hallenflohmarkt, drück mir die Daumen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    huch, was sehe ich denn da? Wir haben ja den gleichen Bloghintergrund *lach*
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Award. Du hast toll dekoriert. Bei mir fehlen leider noch die Frühlingsblüher. Muss ich aber ganz schnell nachholen.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,

    nun mußte ich aber auflachen... Ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, daß jemand aus meiner Klasse eine Teilnahmebescheinigung erhalten hat... Irgendwie sind alle mit einer Urkunde davon gekommen... lach

    Dann will ich nun auch gar nicht mehr traurig sein und nehme meine Zeilen gern zum Anlass Dich zu trösten, ;)

    Liebe Anja, es ist nicht schlimm, eine Urkunde ist seid heute gggaaannnnnzzzzzz unwichtig geworden!!! ;)

    Ich grüße Dich ganz herzlich, Bettinsche

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,

    erstmal Glückwunsch zum Award!!

    Die neue Deko an der Lamellentür gefällt mir sehr gut!!
    Auch der rest ist wunderschön!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Blog Outfit!!!Und deine Werke sind ja toll, da warst Du aber sehr fleißig! Ganz liebe Grüße von Anja an Anja

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die Geburtstagswünsche, liebe Anja
    :-)))
    GlG, Hannerl

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    gratuliere dir zum Award, du Liebe! Ich habe vor ein paar Tagen auch einen verliehen bekommen und wollte Dich gerade nominieren, da habe ich aber gesehen, dass du schon nominiert worden bist! :-)
    Also sind wir mal stolz auf uns! :-)
    Liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  20. Huhuuu meine liebe Anja,
    wenn ich auf deinem neuen Post nicht kommentieren kann, dann eben hier :o))))
    Deine Deko sieht richtig toll aus und ich liebe so alte Fensterläden oder Lamellentüren, die kann man so richtig individuell dekorieren :o)

    Wünsch dir auch noch ein gesundes und glückliches neues Jahr, auch wenn ich damit schon ein wenig spät dran bin.

    Schönes Wochenende und gaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

    P.S. Ich freu mich, dass du an mich gedacht hast :o)))

    AntwortenLöschen
  21. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANJAAAAAAAAAAAAAAAAA... ich daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke dir...von herzen...
    drückdrückdrück
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhh kann man bei Dir neuerdings nicht mehr kommentieren?? Wollte dir neulich schon mal schreiben.. ging irgendwie oben nicht...dann machs ich halt hier ;O)
    ich möchte mich bedanken... für deine soooooooooooooooooooo lieben Worte.. hab mich echt von Herzen drüber gefreut..
    einen schönen und kuschligen abend..ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,
    danke für Deinen Besuch bei mir! Habe mich gefreut und mich auch gleich bei Dir eingetragen. Hier gefällt es mir nämlich auch gut!!!
    Du wolltest den Link zu meinem Lädchen haben. Kuck doch nochmal in meinen Block, habe in einem Kommentar den Link aufgeschrieben. Möchte auf Deiner Seite keine Werbung machen :-)
    glg und bb,
    Micele

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön dein blog:-)))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    cih wünsche dir ganz ganz viel Glück bei der Verlosung und ich finde es toll das du mitmachst!!!

    Herzlich liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen