Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Das Weihnachtswunder...

...auf das ich so sehr gehofft habe, ist wahr geworden:
alle Untersuchungen sind abgeschlossen und waren ohne Befund!
Bei der Computertomographie wurde zwar entdeckt, dass ich eine Erweiterung der Aorta habe, (ich war auch schon beim Kardiologen, der sagt, dass man das beobachten und später vielleicht operieren muß) aber das ist jetzt erst mal egal.

Weihnachten kann kommen, und ich froi mich sooo sehr darauf!
Ich danke Euch für Eure Begleitung und Anteilnahme in dieser für mich so schweren Zeit -
so recht kann ich es immer noch nicht glauben, dass man neben Mails, Briefen und Kommentaren auf einmal so liebevolle Päckchen von Menschen bekommt, die man eigentlich ja gar nicht bzw. nur durch's Bloggen kennt: ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Momo (White Dreams)



und Regina (Königinnenreich)


Tausend Dank, Ihr beiden Weihnachtsengel - ich hoffe, Ihr wißt, was für eine große Freude Ihr mir gemacht habt! (Und...bitte nicht wundern...nicht alle Leckereien haben es noch auf's Foto geschafft...)

Heute hatte ich dann dieses wundervolle Päckchen in meinem Briefkasten:


Leider ohne einen Absender, und der sonst so "wachsame" Nachbar hat auch nichts gesehen...
Ich würd mich ja sehr gerne bedanken...hab auch einen kleinen Verdacht...vielleicht kannst Du dich eben outen (ich glaube nämlich, dass Du hier mitliest)?

Und da ich die Knipsmaschine gerade in der Hand hatte, habe ich noch ein paar Fotos von unserem weihnachtlich geschmückten Haus im Land der Friesen geschossen (Achtung...Bilderflut)



















Ja...und von einem Teil meines Weihnachtsgeldes habe ich mir dieses traumschöne Nostalgie-Hollandrad von Green's gekauft - und heute beim Fahrradhändler meines Vertrauens abgeholt...


So...nun wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und hoffe, zwischen den Jahren nach langer Zeit mal wieder Ruhe und Muße für eine ausgiebige Blogrunde zu haben...


Weihnachten
 

(von Annegret Kronenberg)
 

Es war dunkel,
als die Hirten auf dem Feld waren,
dunkel und trostlos.
Es war dunkel
für alle, die am Rande der Gesellschaft lebten,
abseits standen,
dunkel und hoffnungslos.

Es wurde hell,
als der Engel den Hirten
die "Frohe Botschaft" verkündete.
Es wurde hell,
als der Stern über Bethlehem stand.
Es wurde hell,
es rührte sich etwas bei allen,
die in dem kleinen Kind
den Retter erkannten.

Wenn wir in den nächsten Tagen
an der Krippe stehen,
möge dieses Licht auch
unsere Herzen erhellen und
uns Hoffnung und Frieden schenken.

Kommentare:

  1. Was freue ich mich von dir so wunderbare Nachrichten zu lesen! Du bist jetzt für mich schon das 2. Weihnachtswunder in diesen Tagen! Liebe Anja, ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. ooooh anja!
    so gehofft, nicht nachzufragen getraut... und nun wahr! fühl dich einfach mal gedrückt! es ist so schön und tut so gut, dass auch noch eine tolle nachricht durchs bloggerland zieht !!!
    unser baum ist auch ganz in weiß! und wie schön, dass du so viel liebe post bekamst..

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Gedicht, ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gutes Neue Jahr, möge es schöner und friedlicher werden!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für dich und deine Familie! Die letzten Tage hab ich oft an dich gedacht und wollte dir schon immer mal wieder schreiben was es denn Neues gibt und schwupps schon kommt die "erlösende" Nachricht!
    Jetzt kann weihnachten kommen;)
    Genieß die schönen Tage
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich soooo für Dich und oute mich dann mal! Da hat die Glückspilzkerze ja gewirkt!
    GGGVLG von Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    ich freue mich sehr für Dich und über Dein Glück. Wie schnell es doch manchmal passiert, dass die Welt in ihren Grundfesten erschüttert wird.
    Aber es ist ja zum großen Glück alles gut und Ihr könnt Weihnachten genießen.
    Gesegente WEihnachten für Dich und alle Deine Lieben
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    was für eine gute Nachricht und was für eine Erleichterung!Ich freue mich ganz doll´für dich!Dir und deinen Lieben von Herzen wundervoollste Weihnachtstage!Alles Liebe , Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön,diese tolle Nachricht zu lesen!!!Ich freue mich so sehr für dich!
    Mir gefällt dein toller Baum so richtig gut.Er sieht traumhaft aus.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein sehr schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hip hip urra
    jippieh jippiej jeahehehehe
    JUCHUHHHHHH
    Oh liebe Anja, ich freue mich sooo sehr !!!
    Kommm`lass dich mal schnell ganz feste drücken !
    Was für eine wunderbare Nachricht !!!!

    ich wünsche dir ein besonders schönes Weihnachtsfest mit ganz viel Ruhe, Genießen und Liebe

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. du liebe,
    ich freue mich aus tiefstem herzen, dass deine befunde "gut" sind!!
    nun wünsche ich dir und deiner familie ein ruhiges, frohes und gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes 2012! lass es dir gut gehen und genieß die weihnachtstage in deinem so wunderschön geschmückten zuhause!
    mit ganz lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja.. auch ich freue mich aus tiefsten Herzen über diese wundervollen Neuigkeiten...
    ich wünsch dir und deiner Familie wundervolle Weihnachten.. macht es Euch so richtig fein..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    danke für die schönen Bilder -
    ich freue mich sehr, dass du einen so guten Befund bekommen hast - nun kann Weihnachten kommen -

    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr -

    ich drück dich - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    wie schön das sich (fast) alles für dich zum Guten gewendet hat.
    Ich freue mich so sehr für dich und wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. ...ich freue mich von ganzem Herzen für dich, dass alles ok ist!!! Genieße das Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und erfreue dich an den Schönheiten der Weihnachts- und Winterwelt!
    Ich freue mich auf wunderbare Bilder von dir im neuen Jahr!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Tanja.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,

    ich habe Dir von ganzem Herzen diese positive Diagnose gewünscht und bin Dir so Dankbar das Du mich daran teilhaben hast lassen,diese,Deine Freude miterleben zu dürfen...

    ich wünsche Dir ein wundervolles Restjahr 2011 und ein -mit gaaanz vielen traumschönen Augenblicken -gefülltes 2012...
    möge Gesundheit,Glück und Freude Dich immer begleiten und an Deiner Seite sein

    Alles Liebe

    Momo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja, ich freue mich ganz,ganz doll für Dich, dass Deine Befunde gut ausgefallen sind. Jetzt kann Weihnachten kommen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne und erholsame Weihnachtszeit.

    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. ...haaaach, liebe Anja, ich freu mich richtig für Dich mit, hab öfters an Dich gedacht und Dir so sehr gewünscht, dass alles gut wird:-))))
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz ganz viel Spaß mit Deinem neuen Fahrrad:-)))))
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  18. Es gibt doch kein schöneres Weihnachtsgeschenk! Ich freue mich für Dich!

    Wünsche Dir schöne, ruhige und besinnliche Tage im Lieblingslandstrich! Da unsere Baustelle leider noch nicht so schnell voranschreitet, werden wir dieses Mal noch nicht über den Jahreswechsel hochkommen. Aber bald ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    ich freue mich für Dich, was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!

    Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    ich freu mich sooooooooooooooooooooo sehr mit dir!!!! Von Herzen!!!!!
    Alles, alles Liebe und ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Anja,
    das sind ja ganz wundervolle Nachrichten, die ich hier lese und ich freue mich einfach total darüber...nun dann kann Weihnachten ja kommen, Du hast das allerbeste Geschenk überhaupt nicht wahr!! Herrlich!!
    Meine Liebe ich habe schon ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich mich noch garnicht bei Dir gemeldet habe, also die Backförmchen sind angekommen und ich sage nochmals lieben Dank dafür.
    Nun möchte ich Dir aber auch schon hier und heute ein wundervolles, friedliches Weihnachtsfest wünschen, das Du ja nun von vorne bis hinten in vollen Zügen geniessen kannst :) Ich werde die kommenden Tage sicherlich nicht mehr an den PC kommen, da ich bis einschliesslich Heiligabend noch vollen Einsatz bringen muss.
    Also lass Dich ganz herzlich umarmen und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, welch wunderbare Nachricht... ich wünsche dir und deiner Familie ein friedvolles und nun sicher auch "beruhigendes" Weihnachtsfest und Gottes reichen Segen und seine Bewahrung zum neuen Jahr.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,

    es freut mich, dass es Dir so gut geht!!! Ich habe gleich am 2. Januar einen Termin beim Arzt ... mal schauen was dabei raus kommt. Daher kann ich die Angst, die Du hattest, gut verstehen.

    Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    ...und vor allem bleib gesund!!!!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Anja ,
    leider habe ich soeben erst gelesen was passiert ist ! Gott sei Dank ist soweit alles gut !!! Mußte auch vor 14 Tagen wieder in die Computertomographie weil der Arzt wieder was entdeckt hat ... aber es ist Gott sei Dank nicht wieder bösartig ... jetzt muss es beobachtet werden ! Ich weis genau wie Du Dich gefühlt
    hast !!!

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest !!!

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    ich freue mich sooo für Dich, dass alles in Ordnung ist.
    Ich wünsche Dir ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.
    Und natürlich alles Gute für 2012.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Ich lese hier ab und an still mit und freue mich für Dich!

    Wundervolle Nachrichten!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    ich freue mich für Dich, dass sich alles noch einmal als "blinder Alarm" heraus gestellt hat.
    Welch eine Erleichterung mußt Du gefühlt haben, nun kannst Du die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel ganz entspannt genießen.
    Und 2012 wird bestimmt besser, viel schlimmer geht ja gar nicht.

    Ganz liebe Weihnachtsgrüße für Dich und Deine Lieben
    Beate

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja!

    Schön....ich freue mich für dich!
    Dann genieße jetzt die Feiertage im Kreise deiner Lieben!
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und natürlich alles erdenklich Gute!

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Meine LIebe,
    ich freue mich so sehr! Genau das wollte ich lesen!!!!
    ich wünsche auch Dir ein besinnliches Fest im Kreise Deiner Lieben! Genieße die Zeit!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Anja,
    ich freue mich sehr für dich/euch und wünsche von Herzen alles erdenklich Gute für 2012.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    ich muss ehrlich sagen, ich schaue leider nicht allzu oft auf Deinen Blog, was ich sehr bedauer, ich verfolge anscheind zu viele. Ich möchte Dir dennoch für 2012 alles Liebe wünschen, vorallem Gesundheit für Dich und Deine Familie... Gesundheit, wird gerade in meiner Branche wo ich arbeite, oft von den Menschen vergessen, den meißten geht es doch heute nur ums Geld.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. ...ganz lange zeit war ich nicht hier:-(...aber JETZT bin ich wieder da und hinterlasse DIR ein liebes HALLO und GUTE WÜNSCHE ZUM NEUEN JAHR 2012 - möge es angefüllt sein mit inspirierenden momenten, spannenden begegnungen und liebevollen menschen - und natürlich garniert mit gesundheit - vor allem mit GESUNDHEIT und ich drück dich "ALLES WIRD GUT" - glück und erfolg:-))...a liab`s servus von cheyenne:-)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Anja,
    schon neulich habe ich Deine gute Nachricht gelesen, nur leider konnte ich keinen Kommentar abgeben. Das tue ich heute und drücke Dich ganz feste! Ich freue mich sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätgigt hat.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, GESUNDES Jahr 2012 mit vielen glücklichen Momenten und ganz viel Spaß.
    Alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen