Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Montag, 4. Oktober 2010

100!

Heute möchte ich mich mit einer kleinen Verlosung für mittlerweile 100 Leser meines Blogs bedanken!
Ich froi mich wirklich sehr, dass ich nach gut einem halben Jahr so nette Menschen kennengelernt habe - sei es durch Kommentare, Emails oder persönlichen Kontakt.
Unter allen Lesern, die mir einen Kommentar bis zum 24.10. hinterlassen und meine Verlosung auf ihrem Blog verlinken, verlose ich diese Uhr im Vintagestil.


Neben meiner Arbeit beim Kinderschutzbund habe ich vor drei Wochen eine zusätzliche Arbeitsstelle angetreten. Ich betreue Grundschulkinder der 1. und 2. Klasse mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche. Das ist zum Teil sehr anstrengend, da viele dieser Kinder auch soziale Auffälligkeiten haben, aber die Arbeit macht mir auch viel Freude.
Der Tagesablauf muß nun natürlich anders strukturiert werden. So koche ich z.B. früh morgens das Mittagessen, das die Mikrowelle am Mittag dann nur noch erwärmen muß.
Die Zeit zum regelmäßigen Bloggen fehlt mir auch, und ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass es hier etwas ruhiger geworden ist.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis und schaut trotzdem weiterhin bei mir vorbei...

Ach ja...ich wollte euch ja noch das Kästchen zeigen, dass Sohnemann mir aus der Schule mitgebracht hat.
Vorher...


...und nachher


Meine Gewächshäuser könnte ich ständig umdekorieren.
Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten...




Auch im Land der Friesen ist inzwischen der Herbst eingezogen - obwohl ich mich ja lange dagegen gewehrt und auf eine Rückkehr des Sommers gehofft habe.
Aber nun genieße ich die gemütliche Stimmung mit Kerzen, herbstlicher Deko und Kaminfeuer.
"Herbst- und Kuscheltied" sieht bei uns so aus (ein paar Flohmarktfunde der letzten Zeit haben sich ebenfalls mit eingeschlichen, teilweise sind sie auch hier gelandet)...

















Am Wochenende gab es bei uns Zwiebel-Paprika-Gemüse. Sind das nicht herrliche Farben?


Nur noch eine Woche Schule, dann muß ich in der ersten Herbstferienwoche beim Kinderschutzbund arbeiten und in der zweiten Ferienwoche fahren wir nach Rügen - diesmal ganz in den Norden. Oh, wie ich mich freue!


Mit diesem Blumenstrauß vom Herbstmarkt wünsche ich euch allen eine gute Zeit,

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    juhuuu ich bin die Erste!
    Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern.Da mag ich meine kleine Anzahl ja gar nicht nennen ;-).Aber ich bin ja auch noch ziemlich neu.
    Liebend gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit.Freue mich darauf!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr kuschelig und stimmungsvoll sind Deine Herbstdekofotos.
    Herzlichen Glüsckwunsch zu 101 Lesern.
    Da haben wir beide heute wohl die gleiche Idee gehabt mit dem Start einer Verlosung ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. liebe anja,
    herzlichen glückwunsch zu 101 lesern!
    dein blog ist aber auch ein ganz toller, ich freue mich jedesmal, hier zu sein. du hast wieder soooo schöne fotos eingestellt!
    für rügen wünsche ich dir eine schöne und erlebnisreiche zeit!!
    liebe grüße
    elvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    ja, ich hab`Dich echt schon vermisst !!!
    Aber Du hast allzu gute Gründe und ich bewundere sehr, was Du in Deinem Job leistest !!!
    Gratulation zu Deien Lesern UND DIE uHR IST TOTAL GOLDIG; da mach`ich doch gerne mit ...Deine Dekoteilchen sind total schön, besonders die Koffer....

    Dann wünsche ich Dir ganz viel Kraftfür Deine neue , tolle Aufgabe !!!

    Ganz liebe Grüße ins Land der Friesen,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir sieht es so gemütlich kuschelig aus, ich könnte sofort einziehen!
    Ich beglückwünsche Dich zu Deinem 100. Leser(in)
    und bin mir sicher, daß sie Dir die Treue halten auch wenn Du nicht mehr so viel Zeit hast
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja!
    Scheinbar hab ich momentan ne echte Glückssträhne und darum muß ich hier unbedingt mitmachen!!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    ich wünsch Dir viel Erfolg für Deinen neuen Job!
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir sieht es sooooo kuschelig und gemütlich aus. Warte ich komm noch mal hoch in den Norden....Viel Spaß mit deinem neuen Job wünsche ich dir und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. hallo Anja, schön mal wieder von dir zu lesen!
    Ich hatte dich schon auf der Vermisstenliste.
    Aber du hattest ja gute Gründe.
    Vielen Dank für deine tollen Fotos in diesem Post, es sieht so unglaublich gemütlich bei dir aus.
    Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zur ersten Doppelnull und mache es mir jetzt erst einmal in deinem Lostopf gemütlich. Verlinken werde ich dich auch ist doch klar ;0)
    Wie wäre es mit etwas herbstlichem Gestickten?
    Schau doch mal vorbei!
    Ganz liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  10. *hüpf hüpf* hurra!
    ... darums chauste nicht mehr ein! ;( sind zuuuu viele leserlein... glückwunsch zu so vielen treuen lesern!
    und die pilze hab ich nicht mehr bekommen *schnief*
    sei lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, ich möchte auch in Deinen Lostopf hüpfen.
    Die Einblicke in und um Dein Heim sind sehr schön es sieht richtig kuschelig und gemütlich aus.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    herzlichen Glückwunsch zu den vielen Lesern und wir freuen uns sehr über deine Verlosung.

    Gerne würde auch ich in deinen Lostopf hüpfen und verlinke dich sehr gerne.

    Einen tollen Blog hast du, bei dir schaue ich jetzt öfters rein.

    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja
    jetzt mag man es einfach wieder gemütlich u. mit der Zeit da glaub ich geht es uns allen gleich,Familie und Beruf forden einfach viel Zeit..ich freu mich das ihr noch nach Rügen fahren könnt da bin ich ja schon auf die Bilder gespannt,war noch nie in dieser Gegend;;))
    einen schönen Urlaub und
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja ,
    Glückwunsch zu Deinen 100 Lesern ... oh habe nachgeschaut es sind ja schon 102 !!!
    Gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf und verlinke Diach auch :-)))
    Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,

    Du bist auch erst seit einem halben Jahr dabei, das wuste ich gar nicht. Und dann schon so viele Leser, da muss ich mich ja noch ranhalten:-)

    Respekt muss ich Dir zollen, wie Du Deinen Tag so meisterst und Dir die "Mühe" einens zweiten Jobs ans Bein bindest. Allerdings kannst Du da wirklich was bewegen und das ist bestimmt ein sehr befriedigendes Gefühl.

    Ich beneide Dich tatsächlich ein bisschen. Ich sitze "leider" nur in einem Büro und wälze irgendwelche Papierberge. Das schafft mit Sicherheit keine bleibenden Werte.

    Deine Bilder sind wunderschön, grad das von Eurem Esstisch gefällt mir ganz besonders gut. Es ist so einladend, man mag sich sofort dort niederlassen mit einer Tasse Tee auf einen kleinen Klönsnack.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Arbeit und einen wunderschönen Urlaub auf Rügen. Es war schön, mal wieder was von Dir zu lesen.


    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Einen tollen Blog hast du!
    Ich habe dich und diesen RAK soeben verlinkt!

    LG,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja!
    Wow, deine Herbstdeko ist ja sowas von schön! Du hast dein Heim wirklich ganz bezauernd dekoriert, das würde ich gerne einmal einen Rundgang machen. Besonders gut gefallen mir die beiden Erika-Töpfe mit den Schattenbildern darauf. Hast du die selbstgemacht?
    So und nun hüpfe ich noch ins Lostöpfchen, denn eine neue Uhr könnte ich nur zu gut brauchen! Noch dazu so eine schöne :-)

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,

    ich komme im Moment auch nicht so oft zum blogen aber ich wollte Dir unbedingt schreiben.

    Ich finds großartig, dass Du Dich um die Kinder kümmerst und natürlich hast Du jetzt nicht mehr so viel Zeit. Aber die Kinder, die sind doch viel wichtiger!!!!

    Deine Fotos und die Deko ist so schön, da möchte ich sofort los und rein ins nächste Geschäft ...

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    vor lauter Begeisterung über Deine neue Aufgabe, habe ich vergessen, ich würde natürlich auch gern bei Deiner Verlosung teilnehmen ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,

    ich habe auch mal Bären gesammelt, aber mangels Platz, sind die jetzt alle in großen Tüten bei uns im Keller :-(((

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Moin Moin liebe Anja aus dem Friesenland!!! Da gratulier ich dir doch ganz herzlich zu 102!! Lesern und hüpf mal schnell ins Lostöpfchen! Und schöne Bilder hast du uns wieder gemacht... tolle Herbstdeko;-))
    Ich wünsche dir noch ganz viel erfolg in deiner neuen Arbeitsstelle und daß es nicht zu stessig wird... braucht man doch bestimmt eine große Portion Ausdauer, gute Nerven und Geduld... und natürlich ganz viel Liebe für deinen neuen Job oder?!?! Ich hab ja immer einen großen Respekt vor Menschen die sowas machen;-))
    Ganz herzliche Grüße aus Bayern schickt dir Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Oh meine liebe Anja.. mit Entsetzen hab ich grade festgestellt dass ich dich Liebe gar nicht verlinkt habe.. sodala jetzt dann aber schon ;O))
    entschuldige bitte dass ich im Moment so selten vorbei komm.. ich weiß auch nicht aber seit mein Tomi in der 3. Klasse ist.. hab ich bedeutend weniger Zeit..
    ich seh da ein Fliegenpilzerl stehn.. so eins möcht ich auch.. die sind sooo süss.. und was hab ich gelesen du betreust 1. und 2. Klassler mit Lese- Rechtschreibschwäche.. puh.. das ist sicher anstrengend aber ich glaub das würde mir auch viel Spass machen..
    So, jetzt spring ich noch mit großem Anlauf in dein Topferl und gratulier dir zu deinen 100 Lesern..stop.. 102 sinds schon..
    gggggggggglg und einen schönen Abend..
    Susi

    AntwortenLöschen
  23. Oh, so ein schönes Stück. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Danke für Deinen Kommentar; die möchte ich natürlich gewinnen ! Glückwunsch zu 100. Lesern ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Moin liebe Anja,
    erstmal vielen lieben Dank für die Einladung zu Deiner Verlosung. Da mach ich doch gerne mit und versuch mein Glück :o)

    Schön gemütlich habt Ihr´s!!!!
    Gefällt mir alles sehr sehr gut. Und was die Deko im Gewächshaus angeht, so kann ich Dir nur Recht geben. Da könnte man ständig umdekorieren ;o)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    herzlichen Dank, für deine lieben Glückwünsche!Der Herbst, der bei dir eingezogen ist,ist wunderschön!!!Ein wundervolles Wochenende und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anja...
    da hüpf ich doch auch noch schnell in den Lostopf...die Uhr ist wirklich zu schön ;o))
    Ich finde deine Herbstdeko sehr schön...das graue Gewächshaus hab ich übrigends auch bei mir stehen.
    Ganz liebe Grüße...Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    ich glaub, ich hab´s geschafft, Dich zu verlinken (bin doch noch lernfähig, hihi) - und dann bin ich mal gespannt, wen das Glück trifft....
    Die Fotos von Deiner wunderschönen Deko machen richtig Lust, auch mal wieder ein wenig umzugestalten.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Sonnya

    AntwortenLöschen
  29. ... dann hüpfe ich doch auch mal mit in den Lostopf und gratuliere!
    Habe Dich gerade verlingt in einem Post mit Verlosung auf meinem Blog.
    Sage nur * Betthupferl * :_)
    Wir sind so glücklich!!!!

    Ich finde es toll, daß Du Dich so für die Kinder einsetzt, denn wer nicht ich, weiß nur zu gut, daß solche Menschen goldes Wert sind. Kinder mit einem Handicap sind in unserer Gesellschaft nicht mehr nur Einzelfälle.
    Ich habe ein ADHS Kind, was u. a. auch an Legasthenie leidet.
    Schön, daß es Dich gibt....
    herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  30. hallo liebe anja!

    vielen, vielen lieben dank für deine lieben worte und dein kompliment zu meinem blog! ich freu mich wirklich sehr, wenn ich jemanden eine freude damit bereiten kann oder inspirieren kann, dann macht das bloggen gleich nochmals so viel spaß! :O)

    euer backsteinhaus ist sooooo schön - ich liebe diese bauart, bei uns in österreich leider seltenst zu sehen :-(. und deine deko ist so hübsch herbstlich, mag ich auch SEHR!

    bei deiner verlosung mach ich natürlich sehr gerne mit! ich freu mich, danke für`s einladen dazu!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  31. Hej Anja,

    ich mag gar nicht daran denken, wie es ist, wenn ich wieder arbeiten muss (hab ja Hausarrest vom Arzt bekommen)... dann habe ich auch keine Zeit mehr zum Bloggen... deshalb habe ich gaaaanz viel Verständnis!

    Ich hüpfe auch ins Lostöpfchen und verlinke Dich gleich!

    Viel Spaß auf Rügen!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anja,
    so jezt sind´s schon 104 Lesern. Gratuliere. Viele schöne Einblicke zeigst Du uns heute und hast dazu noch viel geschafft. Ist wirklich viel Arbeit und Zeit so eien Blog zu erhalten. Ich muss auch immer wieder ein paar Tage aussetzen, denn sonst geht hier gar nix mehr. Aber schön wenn man bei anderen noch was zum schauen hat.
    Nun hüpf ich noch schnell in Dein Lostöpchen und danach in mein Bett.
    Liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Anja,
    herzlichen Glückwunsch zu den 100+
    In der kurzen Zeit hast du soviel Leser begeistert.
    Ich bin von deinen Bildern und deiner Deko sehr angetan und geselle mich zu den anderen Damen ins Lostöpfchen.
    Deine Verlosung verlink ich auch gleich noch.

    Ich finde es toll, wie du dich für Kinder einsetzt und mit Ihnen arbeitest. Der Sohn meines Lebensgefährten hat auch eine Leseschwäche. Ich weiß wieviel Geduld und Verständnis man hier braucht, mir ist es nicht immer leicht gefallen.

    ganz lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, liebe Anja ...

    natürlich muss auch ich noch ganz schnell in Deinen Lostopf reinhüpfen ... bei so einem herrlichen Gewinn kann ich einfach nicht widerstehen ... :)

    Wunderschöne Bilder hast Du uns da wieder reingestellt - um die Gewächshäuser beneide ich Dich sehr - ich war leider mal wieder zu spät, als sie angeboten wurden, und jetzt finde ich einfach keine mehr.

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  35. ich entdecke täglich mehr wunderschöne blogs und deiner zählt definitiv dazu! schon allein das bild hinterm blog-titel ist der wahnsinn, man spürt genau die stimmung!
    bis bald, du wirst ab sofort von mir verfolgt ;)
    grüßle lola

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,
    oh Dankeschööön für Deine lieben Glückwünsche,darüber freu ich mich riesig
    und natürlich mache ich hier bei Dir sehr gerne mit und gratuliere Dir von Herzen zu den 100 Lesern,die bestimmt noch vieeel mehr werden-
    ich kann garnicht glauben das ich gewonnen habe aber,ich freu mich halt einfach riesig und auch wenn es vielleicht oder wahrscheinlich nur ein einmaliger Glückstag war,bin ich happy und wünsche hier bei Dir jedem von Herzen soviel Glück wie ich es jetzt hatte
    Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr und ich komme jetzt bestimmt auch wieder öfter vorbei
    alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 Lesern; da träume ich im Moment noch davon!
    Bei Deiner Verlosung wäre ich sehr gerne dabei. Verlinkt wirst Du natürlich auch sofort!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Moin liebe Anja,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen über 100 Lesern, die Du alle wirklich vollkommen verdient hast. Ich finde Deinen Blog erfrischend vielseitig, man weiß nie so genau, was einen erwartet (im positiven Sinne!!!)

    Finde es toll, dass Du Dich so für Kinder engagierst una da so eine wunderbare und erfüllende aber auch anstrengende Aufgabe gefunden hast. Ich bin sicher, die Kinder zahlen Dir auf Ihre Weise alles irgendwie zurück!

    Möchte mich noch für Deine lieben Zeilen bedanken und wünsch Dir vor allem eine wunderschöne Ferienwoche auf Rügen! Erhol Dich gut und komm gesund und munter wieder, ja?

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja! Wie schön, ich kann auch noch mitmachen! Ich liebe Verlosungen! Viel Spaß und Entspannung auf Rügen!Das wird bestimmt super! Anja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Anja,

    ich wuensche dir viel freude, Gleuck und Gedlut fuer dein neues Projekt bzw deine neue Arbeitsstelle.

    sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  41. Gratulation zu 100 Lesern. Ich werde mich auch bald offiziell einreihen.
    Neue Aufgaben sind wunderbar. Kosten Kraft aber man sieht schnell einen ERfolg. Kinderarbeit ist super.
    Viel Spaß dabei.
    lg
    INgrid

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja, wow schon so viele Leser. "GLÜCKWUNSCH"
    Du hast aber auch einen schönen Blog, und ich liebe Verlosungen und hüpfe schnell ins Lostöpfchen.
    Ganz Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  43. *Anlauf nehm* Hallo Anja!
    Gratuliere dir zu 100 Lesern! *neidisch guck* Ich würde gern mit ins Lostöpfchen hüpfen, hab dein Candy auch schon in meinem Blog verlinkt http://bit.ly/bSPeMM und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. Ich habe übrigens auch in den nächsten Tagen wieder eine große Verlosung laufen ;o)
    Liebe Grüße aus Köln sendet Dir Nane

    AntwortenLöschen
  44. ...bin gerne dabei

    und freue mich auch auf Deinen Besuch bei mir:
    http://happy-pearl-werkstatt.blogspot.com/

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  45. Huhuuu meine liebe Anja,
    du hast gerufen ... und da bin ich ... natürlich geselle ich mich sehr gern zu den anderen in deinem Lostopf und gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 100 Lesern ... mittlerweile sinds ja schon wieder ein paar mehr geworden ;o)
    Ist ja schon mächtig was los hier, da wirds sicher nicht langweilig *hihi*

    Wünsch dir eine schöne Woche auf Rügen und schick gaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

    P.S. Schööön, dass du mich vermisst hast ;o)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Anja,
    Dein Blog ist ja richtig richtig schön :) Die Deko ( die Pilze und das Körbchen mit den Kürbisen gefällt mir, woher hast Du es ? Zu gewinnen gibt es aber die Uhr, der Rest ist Deko? ) Ich mache auch gerne mit und gratuliere Dir zu deinen 100 Lesern.

    Viel Spass auf Rügen :)

    Über Dein Gewinnspiel habe ich auf meinem Blog :

    http://yvisownworld.blogspot.com/

    gepostet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. hi

    herzlichen glückwunsch zu den vielen lesen.
    leider habe ich noch keinen eigenen blog. bin selbst nur im forum paperbraut unter dem nicknamen denisebrune unterwegs.

    liebe grüße und noch viele weitere leser
    denise

    AntwortenLöschen