Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Montag, 25. Oktober 2010

Alles hat ein Ende...

Moin, moin!

Die zwei Wochen Herbstferien sind leider schon wieder vorbei, und der Alltag hat uns wieder :-(
Wir hatten eine wunderschöne Urlaubswoche auf Rügen mit zauberhaftem Herbstwetter und viel Sonnenschein.
Im Sommer waren wir ja in Sassnitz, jetzt hatten wir eine sehr schöne Ferienwohnung in Breege, einem ehemaligen Fischerdorf am Breeger-Bodden.
Der spezielle Reiz des Ortes ergibt sich aus der einmaligen Lage zwischen dem Breeger Bodden und der Ostseebucht "Tromper Wiek".
Schon bei der Ankunft auf der Insel erwartete uns herrlicher Sonnenschein.
Seht Ihr den Regenbogen? Jetzt konnte doch nichts mehr schief gehen...

10 km weißer Sandstrand in Breege-Juliusruh, 800m von unserer Fewo entfernt...

Steinesammeln war unsere liebste Freizeitbeschäftigung...
Sieht doch aus wie ein Handabdruck - oder?

Shabby-Look selbst am Strand...

Im Nachbarort Glowe gab es eine romantische Bucht, die so richtig zum Träumen und Seelebaumelnlassen einlud...

Ein Abstecher nach Sassnitz durfte natürlich auch nicht fehlen...

Am Donnerstag hatten wir dann ganz unerwartet einen kurzen Wintereinbruch...

Im Nu hatten Schnee- und Graupelschauer die Landschaft mit einer weißen Schicht überzogen.
Ebenfalls zu sehen sind ein paar Andenken: Teelichthaus, Maus und ein kleiner weißer Emailletrichter

In der "Ostseeperle" trank ich meinen ersten Glühwein dieses Jahres - und wieder sahen wir einen tollen Regenbogen...

Am letzten Ferientag ging's zum Kap Arkona

49m Steilküste - runter ging's ja noch...aber beim Aufstieg hatte ich ganz schön mit der Luft zu kämpfen (nein, ich rauche nicht!)...

Vater und Sohn bestaunen die Steilküste...

In der Blauen Stube in Sassnitz, wo es skandinavische Dekosachen gibt, wollte dieses hünsche Haus unbedingt mitgenommen werden...

Dieses Teelichthaus kennt Ihr ja schon...

Ach...ich liiiebe die Kerzenzeit...

Seit gestern ist ja nun auch meine Verlosung beendet.
Ich froi mich riesig, dass Ihr alle mitgemacht habt!
Heute Morgen habe ich alle Kommentare ausgedruckt, geschnitten, gefaltet und meinen kleinen Freund Paul gebeten, auf euch aufzupassen, bis Junior nach der Schule den Gewinner ziehen konnte...













14:30 Uhr - es ist soweit...Junior schreitet zur Tat...

























And the winner is...















Herzlichen Glückwunsch, liebe Nora!
Bitte teil mir deine Adresse mit, damit ich deinen Gewinn auf die Reise schicken kann...
Allen Anderen danke ich noch mal herzlich für's Teilnehmen - bitte nicht traurig sein...zum 150. Leser gibt es bestimmt wieder eine Verlosung ;-)

Für heute schicke ich euch sonnige Nordseegrüße,

Kommentare:

  1. Wunderschöne Urlaubseindrücke hat Du uns da mitgebracht! Ich liebe die See, ebenso wie die Berge -obwohl sie ja immer vor der Haustür liegt,
    ist so eine Strandzeit einfach gut für die Seele
    Das Lichthaus ist ja ein ebenso praktisches wie schönes Urlaubsmitbringsel, welches wenigstens nicht in der Ecke verstaubt, sondern auch genutzt wird!
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja! Vielen Dank für die schönen Rügen Fotos! Tolle Bilder von einer tollen Insel! Vor vielen Jahren bin ich auch mal da gewesen! Herzlichen glückwunsch der glücklichen Gewinnerin!!!!! Das Teelichthaus, oder besser die Teelichthäuser sind absolut zauberhaft! Hätte ich auch mitgenommen! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, was für wundervolle Urlaubsbilder, das hat bestimmt sehr gut getan ;o),man riecht die frische Seeluft fast bis heir ;o)!Und das, das entzückende Teelichthäuschen mit musste ist ja wohl sonnenklar ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die wunderschönen Bilder und gutes Einleben.

    Ich habe heute auch ohne Ende Kerzen eingekauft ;-)

    Die dunkle Jahreszeit muß verschönt werden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja!
    Sooo schöne Bilder von Rügen!
    Deine Andenken sind auch sehr schön und das größere weisse Lichterhäuschen kommt mir sehr bekannt vor ;-))

    Herzlichen Glückwunsch an die liebe Nora, die wird sich bestimmt sehr freuen!
    Schönen Abend und liebe Grüße, Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    mir gefallen Deine Urlaubsbilder sehr gut.
    Den Wintereinbruch hatten wir am Mittwoch ruck-zuck war alles mit einer weißen Schicht überzogen.

    Glückwunsch an das liebe Pünktchen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    sehr schöne Bilder.Sie gefallen mir richtig gut.Und Dein Häuschen auch total!
    Herzlichen Glückwunsch an Pünktchen zu Ihrem Gewinn.Sie freut sich bestimmt ganz doll.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. liebe anja,
    schön, dich *wiederzuhaben*! toll, dass ihr eine schöne zeit hattet! danke für die wunderschönen fotos, da krieg ich richtig fernweh ....
    tollen lostopf hast du *zwinker*
    ich wünsch dir eine schöne woche,
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    Was fuer eine Natur.Toll.Ich liebe das Meer und seine Luft.
    Schoene Bilder.

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    schön, dass Du wieder da bist uind danke für die tollen Bilder...
    Schönen Abend Dir,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!?!????? ICH hab GEWONNEN!! Ich freu mich!!!! Jö!! Das ist jetzt ein Glücksmoment in meiner graubraunen Stimmung im Moment! Vielen lieben Dank! Ich freu mich sehhhhhhhhhhhhhr!

    Ich maile dir gleich meine Adresse! ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuu meine liebe Anja,
    schöööön dass du wieder da bist und du hast uns wirklich herrliche Urlaubsbilder mitgebracht :o)))
    Bei euch sind die Herbstferien schon wieder um??? Bei uns haben sie noch gar nicht angefangen ... aber wir Bayern sind ja immer das Schlusslicht, was die Ferien betrifft *lach*

    Der lieben Nora gratulier ich von Herzen zu ihrem Gewinn und bei deiner nächsten Verlosung bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei :o)))

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch an Nora!!!
    Und Anja... Sooo schöne Bilder hast Du wieder gemacht! Das weiße Haus... das hätte ich auch unbedingt mitgenommen... es ist TRAUMHAFT!!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen, schönen Abend!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  14. oh was für schöne ferienbilder zeigst du uns da!!! ich war noch nie im hohen norden, immer nur auf hohen bergen :-/ aber irgendwann machen wir das schon mal :-)
    solange freu ich mich immer wenn ich auf deinem blog "nordlicht-bilder" sehe :-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja liebe Anja.. da ist es ja ;O)) gel das ist sooo süss.. und bei Dir siehts auch sooooooooo schön aus...aber dein anderes.. hach da beineid ich dich ein klein bisschen ;O))))
    herzlichen Glückwunsch liebes Pünktchen ;O))
    und dir liebe Anja einen tollen und gemütlichen Abend..ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja, Deine Urlaubsimpressionen sind herrlich. Und die kleinen Mitbringsel natürlich auch!!! Besonders die Lichthäuschen *schwärm*
    Liebe Grüße
    Sabine

    Glückwunsch natürlich auch an Nora!

    AntwortenLöschen
  17. super schöne bilder...da kriege ich gleich wieder fernweh...wir hatten vor zwei wochen auf rügen nur sonnenschein...kalt war's da aber auch schon...ich habe mich in rügen richtig verliebt...lg sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hej Anja,

    hihi. Shabby am Strand ist wirklich gut!!!

    Die Lichthäuschen machen einen ja ganz verrückt, oder? Sooo schön. Aber ich habe ja mein großes (Puppen-)Lichthäuschen... Danke für Deinen Kommentar!

    Schade, dass ich nicht gewonnen habe.... Aber Gratulation an Nora...! Ich gönne es ihr von Herzen!

    Hab einen schönen Tag! Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja,

    was hast Du für schöne Urlaubsimpressionen mitgebracht...Rügen ist sooo schon, war vonr laaanger Zeit auch mal da....
    Und natürlich gratuliere ich Nora !!

    Wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Wat een prachtige wolken luchten en je huisjes zijn super !
    Ik ga je volgen ;0)
    lieve groet ♥RINI♥

    AntwortenLöschen