bevor nun morgen der meteorologische Herbst beginnt, möchte ich euch noch schnell die angekündigten Fotos vom 2. Teil unseres Sommerurlaubs zeigen.
Im Gegensatz zum Rügenurlaub waren die Tage auf Langeoog sehr geruhsam.
Wir waren am Strand, in den Dünen, auf dem Fahrrad, in der Inselkirche, auf der Shoppingmeile und in schönen Restaurants.
Nach der Überfahrt auf einem ziemlich vollen Schiff, bezogen wir unsere Ferienwohnung - einfach aber gemütlich und nah zum Strand und Zentrum.
Gleich bei unserem ersten Bummel entdeckten ich bei "Ihr Platz" das wunderschöne Gewächshaus zum Schnäppchenpreis von...10 Euronen! Könnt ihr euch meine Freude vorstellen?
Ich konnte es erst ja gar nicht glauben, hatte ich bei meinem letzten Besuch auf der Insel im Juni doch dort schon versucht, noch eins von diesen begehrten Häuschen zu bekommen...
Nun hatte die liebe Sabine mir ja netterweise eins besorgt und geschickt - jetzt habe ich eben zwei - eins im Wintergarten und eins im Wohnzimmer...

Da wir schon oft auf Langeoog waren (die Insel liegt ja quasi vor unserer Haustür), haben wir gar nicht so viele Fotos gemacht aber ein paar kann ich euch dennoch zeigen...
Inselkirche



Lale Andersen und Wasserturm (Wahrzeichen von Langeoog)

Der Sonnenhof (Lale-Andersen-Haus)

Radweg

Strand

Dünen

Junior bei der Besichtigung eines Rettungsbootes...

... und auf einem gestrandeten Wal (nee, ist in Wirklichkeit nur ein Wellenbrecher aber sieht doch so aus oder?)

Ein Bild des Langeooger Malers Anselm, das mich total fasziniert hat (etwas undeutlich, da ich es durch eine Scheibe fotografiert habe)


Alles hat ein Ende - Rückfahrt

Simone (Simones Krimsrams) hat in ihrem Blog Herzenskram eine Verschenk-Aktion gestartet, und ich habe mir diese wunderschönen Sachen ausgesucht - auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!

Und bei Bianca von Stickenundmehr habe ich dieses traumschöne Herz mit Spitzenband gewonnen - auf einer Seite mit einem zauberhaften Engel bestickt, die andere Seite im Streifendesign gehalten.
Mir standen die Tränen in den Augen, so sehr hab ich mich gefreut. Vielen, vielen Dank, du Liebe!


Ein wenig gewerkelt bzw. gepinselt habe ich auch...




Ich könnte euch jetzt noch den Stoff zeigen, mit dem unsere Sofas neu bezogen werden und von einer herrlichen Cabriofahrt mit meinem Bruder nach Greetsiel erzählen aber da dieser Post schon wieder so lang geworden ist, hebe ich mir das für's nächste Mal auf...
Habt eine gute Zeit,
