Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Mittwoch, 18. August 2010

Mein Wunscherfüller...

... war diesmal mein Bruder, der zur Zeit Urlaub im Land der Friesen macht und gestern mit mir zum ziemlich weit entfernten Schweden nach Oldenburg gefahren ist.
Ich war gefühlte 10 Jahre nicht mehr dort...ok, in Wirklichkeit waren es knapp 2 Jahre...und der Tag war einfach herrlich! Die Straßen waren leer, I*kea auch, Mittagessen lecker und die Ausbeute erfreulich.
Besonders glücklich bin ich, dass ich nun einen Lampenschirm für meine Lampe vom Trödler gefunden habe - er ist aus weißem Stoff und gefällt mir sooo gut!
Aber seht selbst...








Für Zuhause ein IKEA Familymagazin mit Einrichtungsvorschlägen so ganz nach meinem Geschmack...



Meine Granny-Square-Decke ist mittlerweile auch fertig geworden.
Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe. Denn da ich keine Lust auf's Zusammennähen hatte, habe ich immer rund und rund und rund gehäkelt, was natürlich immer langweiliger wurde, je länger die Seiten wurden...


Erinnert ihr euch? Am 13. März sah mein Granny Square noch so aus...



Aber nicht nur die Häkeldecke ist entstanden, auch einen Kinderstuhl vom Flohmarkt habe ich weiß gestrichen und vor'm Haus dekoriert.
Dann habe ich noch wunderbare Schätze aus der Blogwelt getauscht und erworben (danke Elvira, Emma und Sandra), die ich euch eigentlich auch noch zeigen wollte aber ich kann jetzt überhaupt keine Bilder mehr hochladen...grübel, grübel...
Darum muß es das für heute gewesen sein :-(

Oh,es funktioniert wieder...komisch...

Dieses so herrlich duftende Lavendelsäckchen habe ich mit Elvira gegen zwei Blechdosen aus meinem Flohmarktblog getauscht (in dem ich übrigens ein kleines Nähkästchen und 4m Webband in Herbstfarben neu eingestellt habe - wer mag schaut gerne hier)


Die Kanne habe ich von dragonlady Sandra erworben, die mir noch andere schöne Dinge mit eingepackt hat und über die ich mich sehr gefreut habe


Und eins von diesen so hübsch verpackten Schätzen ist für mich...aus Emmas Flohmarkt



Last but not least besagter Kinderstuhl


Herzlichst,


Nachtrag:
Das Themenbild für diese Woche hat den Titel "Alte Schätzchen".
Mein Beitrag dazu ist ein Psalmbuch aus dem Jahr 1825

Kommentare:

  1. Liebe Anja Du kannst richtig stolz auf Dich sein, dass Du die Decke fertig bekommen hast.
    Und Du warst echt 2 Jahre nicht mehr bei I.ea unglaublich.
    Ich schaffe keine 2 Monate. Aber es liegt nur 10 Min. Autoweg von m ir entfernt.

    Aber ich denke wenn man so selten dort hin kommt genießt man den Besuch richtig, dass ist bei mir nicht mehr der Fall.
    Wasaber nicht heißen soll das ich mit leeren Händen gehe. ;o))

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    wenn ich Deine Bilder / Ausbeute sehe, da muss ich ja sofort zum Schweden...sooooo tolle Sachen hast Du gefunden...gefällt mir alles !!
    O.K. , die Emaillekanne hab´ich schon....
    aber der Oberhammer ist der süße Kinderstuhl...der ist sooo goldig geworden !!!
    Bei uns kommt endlich die Sonne, ich muss raus...
    wünsche Dir noch einen schönen Tag mit Deinen Schätzen,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    puh, was für ein post ;o), man bekommt den Mund ja fast zu, vor lauter Staunen ;o)!Sooo viele, wundervolle Dinge!Ich weiß garnicht, wo ich zuerst hinschauen soll, alles so toll!Ganz viel Freude mit all´den wundervollen Dingen!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja
    da warst du ja ganz schön fleißig streichen und dann noch die schöne Decke häkeln,momentan bin ich auch gerade dabei aber es dauert ewig bis so eine Decke entsteht::))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    ja der Schwede hat richtig schöne Sachen - ich bin gern dort und komme immer beladen wieder raus - du hast schöne Sachen getauscht - und der Kinderstuhl ist süß geworden - besonders gefällt mir das Foto mit dem Psalmbuch - ich bin total begeistert von deiner Häkeldecke - wow ist die schön -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    der Kinderstuhl sieht wirklich klasse aus. Am Wochenende wollte ich auch streichen und sprühen. Da ich das draußen mache, konnte ich es leider knicken. Es hat fast durchgehend geregnet. Mist!

    Vielleicht klappt es ja am nächsten Wochenende.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja schöne Sachen hast Du bei Ikea ergattert! (Muss ich auch mal wieder hin) DerKinderstuhl ist total süß - und der Neue Lampenschirm macht sich doch toll. Ich freue mich auch immer wenn ich für ne alte Sache ein schönes Ersatzteil finde ,den weissen Stuhl für "Grosse" hat eine schöne Form. Was Du Alles geschafft hast Hut ab ich komm' einfach nicht in die Puschen
    Einen schönen Abend - und ein sonniges Wochenende
    mit Wetter für neue Malaktionen
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    deine Bilder machen richtig Lust auf Schwedenshopping. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub. -Juhuu-
    Aber am allerbesten gefällt mir Deine Decke. Donnerwetter ist die schön!!!!

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja der Schwede ist immer ein Ausflug wert. Schöne Sachen hast Du dir da mitgenommen. Die anderen Schätze können sich auch sehen lassen; besonders der süße Kinderstuhl ist ein Hinkucker. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    schön, dass es doch noch mit dem heiß ersehnten Lampenschirm geklappt hat und dann noch diese tolle "nebenbei - Käufe" ;0)
    Dein frisch geweißter Kinderstuhl sie super gut aus, und er ist so schön dekoriert.

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hej Anja,

    meine Güte... Soooo viele Informationen!!! Und sooo viel Schönes!!! Ich war gestern beim Schweden - ist es nicht schön dort? Deinen Lampenschirm habe ich in klein!!!

    Deine Decke ist ja super geworden!!!

    Viel Glück bei meiner Verlosung wünsche ich Dir!!! Es scheint für Dich ja ein besonderer Tag zu sein...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Sooo ein langer Post... Der weiss bemalte Stuhl sieht traumhaft aus!! Und deine Häkeldecke ist wunderschön geworden! Tolle Sachen hast du dir vom Schweden mitgebracht! Dein neuer Lampenschirm passt wirklich super dazu! Bei uns gibt es leider kein Familymagazin mehr -in dem würde ich jetzt auch gerne schmökern.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,

    die Decke ist wirklich ein Traum. Meinst Du, Du kannst mir mir kurz erklären, wie Du sie gehäkelt hast?! Ich würde mich daran auch gern mal versuchen.

    Den Lampenschirm hast Du schön ausgesucht. Er passt hervorragend zu Deiner Lampe. Das ist so mit ein Vorteil einer Großstadt; Ikea ist von mir nur 15 Min. entfernt. Allerdings ist das für meinen Geldbeutel des Öfteren auch von Nachteil.

    Liebe Grüße von McChesny-Fan zu McChesny-Fan:-))
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    ich habe gerade das gaanz dringende Bedürfnis zu Ikea zu fahren.
    Dein Kinderstuhl ein so süß geworden!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,

    jetzt ich auch nochmal,

    dass Dir die Musik gefällt freut mich wirklich sehr.., ich sitzte da und lächle vor mich hin... bei dem Gedanken an Deine Blogpraxis....sooooo schön , das zu hören...es ist Tom Waits, mein absoluter Liedermacherliebling..
    Wünsche Dir einen schönen Tag , bin beim Packen, morgen mehr,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Anja... ich bin ganz geplättet... soooo viele schöne Neuigkeiten!!! Das "Schwedenmagazin" hab ich auch schon bewundert ;o) Und mein weltallergrößtes Lob bekommst du für die sagenhaft schöne Granny-Square-Decke. Der WAHNSINN!!! Ich hätte auch so gerne eine *seufz* aber an so eine Herrlichkeit ist mit Katzen leider nicht zu denken *g* Ich wünsch dir einen wundervollen Freitag! Allerliebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    Du hast ja wirklich richtig zugeschlagen beim Schweden. Da fällt mir gerade ein, dass ich auch mindestens gefühlte 10 Jahre nicht mehr dort war. Das muss ich sofort ändern ;-)))
    Dein Kinderstuhl ist einfach zauberhaft geworden. Sooo schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,

    bei mir hat das mit dem Link geklappt und da ist es ja wirklich super einfach erklärt. Vielen Dank. Dann werd ich mal am Wochenende gleich ranmachen.

    Übrigens kannst Du gerne mein Bild mit den Rosentassen auf Deinem Blog verlinken. Gegen ein paar Besucher hab ich natürlich nichts einzuwenden:-))

    Ich werd dann mal demnächst ein Bild meiner Häkelanfänge einstellen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen