Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Freitag, 13. August 2010

Blumen-Blüten Fotowettbewerb

Moin, ihr Lieben!

Ich hab mich ganz spontan zur Teilnahme beim Blumen-Blüten Fotowettbewerb von Ina (Kreativ & Kulinarisch) entschlossen.
Noch im Schlafanzug und mit Kamera bewaffnet, bin ich heute in der Früh durch unseren Garten gestiefelt (ganz schön nass so eine Wiese an einem Augustmorgen) und hab nach einem passenden Motiv Ausschau gehalten.
Ich hab zwar nur eine ganz einfache Kamera, mit der man keine besonderen Effekte erzielen kann, aber vielleicht gefällt dem Ein oder Anderen ja das Foto von meiner Blüte, die sich hier ihren (steinigen) Weg sucht...
Wenn ja, dürft ihr nach dem Einsendeschluß am 4. September gerne eure Stimme für mein Bild abgeben ;-)

==> Vergrößerung durch Anklicken


Ansonsten hab ich meinen Lampenschirm gestern in Ermangelung eines Neuen (hier im Land der Friesen scheint es keine Lampenschirme zu geben) erst mal weiß gestrichen.
Ist nicht das Nonplusultra, muß aber reichen, bis ich einen Lampenschirm finde, der 100%ig nach meinem Geschmack ist. Da ja (hoffentlich am Wochenende) die neuen Vorhänge angebracht werden, paßt er wenigstens farblich doch ganz gut ins Bild...



So, nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende,
ihr wißt ja...ich muß in die Welt...
Herzlichst, eure


Und hier, etwas verspätet, der Freitagsfüller:

1. Meine letzte SMS endete mit den Worten ??? - daran kann ich mich nicht erinnern :-(

2. Ich bin sehr sensibel, auch wenn es manchmal anders aussieht.

3. Zum Abendessen gab's gestern Mettbrötchen mit Zwiebelringen.

4. Hoffentlich mache ich in der Erziehung unseres Sohnes alles richtig, darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.

5. Am 31. August dauert es nur noch ein paar Tage bis zum Geburtstag meines Mannes.

6. Das war ich lange Zeit nach meiner Erkrankung nicht: lebendig und energiegeladen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fertigstellung meiner Häkeldecke, morgen habe ich Arbeiten geplant (15jähriges Bestehen des Kiga, in dem ich stundenweise arbeite) und Sonntag möchte ich meinen Bruder treffen, der Urlaub bei meinen Eltern im Land der Friesen macht!

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    schön, dass du auch bei dem Fotowettbewerb mitmachst. Dein kleines zartes Blümelein wird sicherlich seinen Weg finden ;0)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag in der großen weiten Welt ;0)

    Liebe Grüsse Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja,
    mir ging es auch lange Zeit so mit meiner Lampe. Ich bekam keinen Lampenschirm, der mir gefiel. So hab ich einfach den alten frisch bezogen.
    Deine Kissen auf dem letzten Bild sind ja traumhaft schön. Hast Du die selbst gemacht?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe, mir gefallen die Kissen auch besonders gut. Und natürlich der weiße Lampenschirm, keine Frage!
    Carpe diem - das deichkind

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich finde deine Lösung mit dem Lampenschirm schön - und auch ich bin begeistert von deinen wundervollen Kissen - wow -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja ,
    erst mal lieben Dank für das Kompliment zu meiner Musik...freut mich...Ja und der Lampenschirm ist doch soooo schlecht nicht oder ? Also, die Kissen sehe ichgerade, die lieben wir alle !!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende ,
    liebn Gruß,
    Sanne

    PS : das mit der Erziehung und dem richtig machen, das geht mir genauso...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,liebe Anja,
    du bist ja scheinbar auch unermüdlich fleißig ;o)!Dein Blümchenfoto finde ich superklasse, das kleine Blümchen ist soooo zart und süß, ich wünsche dir gaaaanz viel Glück!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,

    im Schlafanzug in den Garten, was soll da bloss der Nachbar denken???? Ich hoffe, du hast keine Schnecke beim Morgenspaziergang erlegt.....

    Dein Freitagsfüller bietet ja interessante Einblicke. Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    super Idee mit dem Lampenschirm, sieht doch schön aus.
    Auch mir sind die tollen Kissen sofort ins Auge gefallen. Dein Blümchenbild sieht sehr romantisch aus. Ich habe auch noch immer eine einfache Kamera, aber vielleicht bekomme ich zu Weihnachten eine Neue.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja.. es war ein sooo genialer Abend.. und ich hätte Euch am liebsten ALLE dabei gehabt ;O)))) ja, auf dem Bild das ist der Hansi Hintersser ;O)) *lach* und er ist immer so braungebrannt ;O))))))))) ggggggglg und ein wunderschönes Wochenende.. Susi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Anja,
    wo sind die Garten-Schlafanzug-Fotos, hm ???? Das hätte ich zu gerne gesehen ;)DAs nächste Mal ja ? *lach*
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und schicke ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anja, das ist gut möglich. Ich hab ne Phlox fotografiert. Sehen sich in der Tat sehr ähnlich :) hihi

    AntwortenLöschen
  12. ... nö *ggg*
    ich bin noch ganz stark!
    noch.
    es sind noch 11wochen
    ;))))

    *zeigefingerhochheben*
    du musst nicht immer "unauffällig" das schöne minigewächshaus ins bild schmuggeln... gaaar nicht nötig!
    ;)
    liebe grüße
    steffi
    (die noch immer nicht das schild geholt hat!)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,

    dein Blümchenbild ist ja so süß!

    Ich kann dir leider nicht sagen, was meine Blume für eine Pflanze ist, ich hab sie im Urlaub in einem Park fotografiert und weiß es selbst nicht.

    Liebe GRüße

    Kirsti

    AntwortenLöschen
  14. Ich find die Lampe wunderschön so :) Und bei mir fängt der *nichtbloggenentzug* an. Fehlt irgendwie doch...
    Lg PEtra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    die Blüte ist wunderschön , gefällt mir viel besser als immer nur bearbeitete Bilder, ganz natürlich! Ich wünsch dir ein tolles Wochenende und schick dir ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja.. das Liedl kenn ich leider nicht... ;O))
    Diesmal freu ich mich besonders auf unseren Urlaub... erst die Berge... und dann Nordsee...
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Anja,ja ich kann wieder kommentieren...
    Grüße dich ganz herzlich und wünsche viel Erfolg bei der Lampenschirmsuche...
    Den Fotowettbewerb werde ich auch verlinken und mal schauen,vielleicht auch mitmachen...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen