Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Montag, 23. August 2010

Sommerimpressionen - Unsere Urlaubsfotos

So, ihr Lieben, nun habt ihr lange genug auf die versprochenen Urlaubsfotos von Rügen und Langeoog gewartet.
Hier ist Teil 1 - Rügen:

Auf der Hinfahrt machten wir eine Zwischenübernachtung im Gutshaus Neu Farpen in der Nähe von Wismar...






Im Untergeschoß gab es einen Antiquitätenladen - nicht so ganz meine Preisklasse aber wunderschön zum Anschauen...



Wismar...



Am nächsten Tag ging es dann von Stralsund aus über die neue Rügenbrücke auf die Insel...



In der Mitte unsere Ferienwohnung in Sassnitz, oberhalb des Hafens gelegen...


Sassnitz...





Diese Brücke führt zum Hafen, wo auch ein U-Boot liegt, in dem ein Museum untergebracht ist...




Eine 1,4 km lange Mole führt zum Leuchtturm von Sassnitz...


Junior auf der Seebrücke in Göhren...


Mit am Schönsten auf Rügen finden wir Moritzdorf und die Moritzburg.
Man wird dort total urig vom Fährmann ans andere Ufer gebracht, steigt auf zur Moritzburg, wo man einen fantastischen Ausblick hat und sehr lecker essen kann...





Durch den Nationalpark Jasmund gelangen wir zu den Kreidefelsen...





Es hat uns auf Rügen so gut gefallen, dass wir in den Herbstferien wieder auf die Insel fahren.
Unser Urlaubsquartier liegt dann noch nördlicher, in Breege, fast am Kap Arkona.

Bei dem regnerischen Herbstwetter heute Morgen da draussen tat es richtig gut, in Urlaubserinnerungen zu schwelgen!
Das nächste Mal folgen dann die Fotos unseres Langeoog-Urlaubs...

Herzlichst,

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, tut richtig gut bei dem miesen Wetter:)
    Irgendwann will ich auch mal nach Wismar und Umgebung, die neue angeheiratete Familie hat da sogar Verwandschaft;)
    Schönen Tag heute
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    nach Rügen wollen wir auch gerne mal.
    Und Moritzburg ist wohl wie für uns gemacht:-).
    Deine Bilder sind wirklich schon geworden!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    das tat wirklich gut ;o)!Ich habe hier mit einer Tasse leckerem Kaffee gesessen und mich von deinen wundervollen Fotos entführen lassen,ganz,ganz tolle Bilder,in denen der Sommer so richtig schön rüberkommt ;o),herzlichen Dank!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja ,
    Deine Urlaubabilder sind sehr schön, mir gefallen besonders die Natur und Landschaftsbileder.
    Aber am gelungensten sind die Steinbilder

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    da werden Kindheitserinnerungen bei mir wach! Sehr schöne Bilder...und ich kann gut verstehen, das ihr im Herbst wieder dorthin wollt!

    liebe GRüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    ich war auch mal auf Rügen, vor fast 10 Jahren. Es hat mir sehr gut gefallen. Alles wirkt so ruhig und man verfällt dann fast selbst in diesen Trott. ;-)) Ich war leider nur 2 Tage.

    Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar bei mir!!!! Ich mag das Lied von Xavier Naidoo sehr. Allerdings muss ich dabei ... oft ... es fließen dann Tränen. Manchmal drückt mein Mann dann dieses Lied weg. Aber mir schenkt es irgendwie auch Trost, trotz der Tränen.

    Ganz liebe Grüsse
    Anbgelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja
    deinen Urlaubsbilder nach hattet ihr einen wunderbaren Urlaub,Sonnenschein und eine herrliche Gegend was will Mensch mehr;;))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anja,

    wunderschöne Bilder von einem wohl tollen Urlaub.
    Dieser Gasthof auf dem ersten Bild schaut sowas von klasse aus und in dem Antiquitätenladen hätt ich zu gern mal gestöbert :o)))

    Freu mich schon auf weitere Bilder und schick dir gaaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, das glaub ich dir gerne, dass du da traurig warst, dass die Ferien zu Ende sind... So schöne Einblicke, das war bestimmt entspannend und erholsam. Leider konnten wir in den Ferien nicht groß weg, da wird die Zeit lang..., dafür fahren wir im Herbst nach Dänemark, ich freu mich schon soooo!
    ღ-liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  10. moooin....huhu...das sind ja tolle bilder.schön und danke das wir sie sehen durften....wat mooi.. herzige grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder sind das! Ein kleiner Ausflug am Abend - wie gemütlich und entspannend! Eine schöne Woche wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    oh, was für herrliche Impressionen.......ich war leider noch nie auf Rügen, umso mehr freu ich mich über die traumhaften Bilder!!!!!! Es war bestimmt himmlisch und man zehrt auch im Alltag noch lange davon!!!!! Bin sehr gespannt, auf die restlichen Bilder und wünsch dir eine wundervolle Woche,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja..tolle Urlaubsfotos hast du gemacht und irgendwann fahre ich auch mal nach Rügen..hoffe ich zumindestens..habe mir eben deine Ikeaschätze angesehen..echt schön..wir fahren bis dort nur 45 Min. das ist echt verführerisch:-))Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,

    ja Rügen ist schon eine Reise wert! Uns hat es damals auch sehr sehr gut gefallen... obwohl mir das Klima an der Nordsee besser bekommt mit meinem Asthma...
    Danke für die schönen Bilder!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  15. ach ja wie haben damals einen Abstecher nach Hiddensee gemacht.... diese Insel ist auch wunderbar;-))
    ggglg Ursula

    AntwortenLöschen
  16. huhu.... hier die alte wismarer hafenbraut *ggg*
    sage mal! DAS ist also dein eindruck von wismar? der slte schwede mit 'nem funken wasserkunst...
    ;)))
    aber der rest tröstet mich, denn auf rügen war ich noch nie *schäm* wie gesagt, fehmarn leigt im herbst an und nächstes jahr wohl endlich mal wieder schweden... wenn isa ihre ganzen phobien abgelegt hat ;)
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    das sind ja ganz tolle Bilder. Ihr hattet bestimmt einen wunderbaren Urlaub. In Stralsund war ich vor laaaanger Zeit mal. Die Gegend da oben möchte ich sehr gerne wieder mal besuchen.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie wunderschön sind deine Urlaubsimpressionen. Es muss herrlich sein, sich dort den Wind um die Ohren wehen zu lassen.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Anja ...

    oh, da wird die Sehnsucht schon wieder in mir wach!
    Eigentlich ist Rügen ja MEINE Insel, aber in diesem Jahr wollte mein Kerli unbedingt nach Usedom. Wir haben dann aber doch noch einen Abstecher nach Rügen gemacht, um unsere "alte" Pensionswirtin aus Ralswiek zu besuchen, die früher direkt am Jasmunder Bodden in dem Schloßpark [bei den Störtebecker Festspielen] ein kleines Gästehaus hatte.
    Nun hat sie sich wegen des ständigen Lärms in Sellin niedergelassen.
    Deine Bilder sind wundervoll!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du Liebe, ich komme nur kurz vorbei, um mich herzlich für die Glückwünsche zu bedanken und um dir einen tollen Tag mit schönen Momenten zu wünschen! Ganz liebe Grüße vom anderen deichkind (das jetzt die Jungs aus dem KiGa holen muss)

    AntwortenLöschen