Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Mittwoch, 25. August 2010

Ideenreiche Themenbilder & herzlich willkommen

Moinsen!

Wie jeden Mittwoch, so auch heute:
Ideenreiche Themenbilder, dieses Mal unter dem Motto "Waschplatz" - wer noch gerne mitmachen möchte, schaut bei Hannapurzel...

Ein halbes Jahr nach meiner Blogeröffnung darf ich meinen 86. Leser herzlich willkommen heißen: Claudia von "Nebelmoor"!
Schaut doch mal bei ihr vorbei...dann könnt ihr zwei meiner (ok, nun ihrer) antiken Rosentassen sehen. Ich finde, sie haben ein wunderschönes Plätzchen bekommen...

So sieht es übrigens aus, wenn Sohnemann englische unregelmäßige Verben lernt...

Heute Morgen mußte ich ihn wegen Starkregen mit dem Auto zur Schule bringen (sonst fährt er mit dem Fahrrad). Zwischenzeitlich sah der ostfriesische Himmel dann mal so aus...

Aber jetzt schüttet es schon wieder wie aus Kübeln. Ist es bei euch auch so wechselhaft?

Die letzten drei Tage habe ich in diversen Möbelhäusern verbracht. Wir brauchen eine neue Polstergarnitur, denn nach über 15 Jahren löst sich der Stoff erst ganz langsam, nun aber ganz rapide in seine Einzelteile auf.
Mein Traum wären ja zwei weiße EKTO*Ps vom Schweden...aber da sie lose Kissen haben und ich sehr pingelig bin, würde ich wohl die meiste Zeit damit verbringen, die Kissen wieder richtig hinzustellen. Außerdem ist weiß mit Kind und Katze auch nicht wirklich zu empfehlen...
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe keine Polstermöbel gefunden, die mir 100% gefallen haben!
Darum hab ich dann heute Morgen alle Polstereien in der Umgebung aufgesucht und mir einen Preisvorschlag für einen Neubezug meiner beiden Couchgarnituren machen lassen - der Unterschied zwischen den Preisen lag bei 1000 Euronen!
Zwei Polstereien habe ich in die engere Wahl genommen. Heute Abend und Samstag bekomme ich "Hausbesuche" und einen genauen Kostenvoranschlag...
Und in einer Polsterei war doch zufällig gerade eine Reporterin der hiesigen Zeitung...Ob ich was dagegen hätte??? Aber nein doch!!! Bin mal gespannt, wie ich mich so in der Zeitung mache...

Wünsche euch einen zauberhaften Tag,
macht was draus...

P.S.:
@ Steffi: in Wismar haben wir das Auto am Markt geparkt, waren in der Fuzo, am Dom und in der näheren Umgebung.
Abends dann beim Schweden (bzw. daneben, gehört ja aber dazu) essen.
Haben wir etwas Wesentliches verpasst? Lass es mich wissen - du weißt ja, im Herbst...

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    dein Waschtagbild finde ich weltklasse!Das ist echt richtig cool geworden!
    Ich wünsche euch, dass ihr eure Traumcouch zu einem Traumpreis findet!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind ja auch auf der Suche nach Sofas:) langwierige Sache und was man da so alles in den Möbelhäuser findet ist manchmal schon zum verzweifeln..;)
    Viel Glück beim Neupolstern und dann natürlich sehr viel Freude mit dem "neuen" Sofas..
    Liebste Grüße Ina
    PS: Ich freu mich schon soo auf das Paket

    AntwortenLöschen
  3. liebe anja!
    fast ist man gewillt, zu grübeln - was ist denn nun der schwierigere part? den richtigen mann oder doch das richtige sofa zu finden? es soll genau das richtige sein, muss zu einem passen und idealerweise ein leben lang halten… ich sehe da gewisse ähnlichkeiten… (zwinker)
    viel erfolg bei der suche und allerliebste grüße, bernadette.
    ps: dein waschplatz-foto ist super geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja ,
    Du wirst jetzt also berühmt und kommst inne Zeitung.
    Und die Zeitung doch hoffentlich ins Netz,ich bin ja nicht neugierig aber...... ;o))

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hej Anja,

    hihi. Das kenne ich. Nur, dass ich nicht durch die Möbelhäuser laufe - bis auf den Schweden -sondern immer jeden Katalog aufsauge. Unser Sofa ist zwar nicht so alt, aber bei 3 (!) Katzen und einem Monsterhund etwas benutzt. Naja und auch ich hätte gerne E*orp, aber bei 3 (!) Katzen und einem Monsterhund... Wir suchen ein Schlafsofa für den Wintergarten, damit wir auch ganz spontan unter dem Sternenhimmel schlafen können. Aber Du hast Recht... Es ist eine schwierige Wahl und das Beziehen lassen ist eine Alternative, wenn die Grundform des Sofas schön ist. Also: wenig Qual bei der Wahl und lass Dich nicht von der örtlichen Presse stalken...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Danke Anja,

    ich finde es sehr lieb von Dir, das Du Dich nach meinem Mann erkundigst. Und ja, es geht ihm wieder gut. Er hat noch Schmerzen, aber er ist guter Dinge und bei klarem Verstand (was man gestern noch nicht so behaupten konnte). Es wird also alles wieder gut.

    Ich danke Dir wirklich herzlich für Deine Kommentare. Es tut gut, seine Gedanken aufzuschreiben und zu merken, es gibt Menschen die es interessiert.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    danke für den Wochenspruch!!!! Ich lese im Moment zum 2. Mal das Buch "Die Hütte" kennst Du das? Für mich im Moment bei allen Sorgen sehr schön zu lesen ... von dieser Liebe zu uns.

    Ich finde das System des Vokabel lernens Deines Sohnes sehr gut!!! Gefällt mir, weiter so!!! ;-)

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. hallo Anja,du bist also auch unter die Waschfrauen gegangen...Schönes Bild!!!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. *grins*
    was bitte ist bei uns der dom? ich steh ja auch gern mal auf dem schlauch ;))) na, der hafen ist nett und dazu dann das kai, so herrlich klein und lecker. die nikolaikirche ist ein traum und hat das 2.größte kirchenschiff nach dem kölner dom ... (oder meinst du die als dom???) neben dem schweden ist ja auch ein anderer preis als im schweden, das geht bei uns nur an hochzeitstagen... und dann die ganzen gassen ... na, aber das artet aus ;)
    dein post ist ja eh schon so voll *g* aber es sieht alles toll aus un dich musste fehmarn absagen, hab spontan einen vollzeitjob bekommen. und das gewächshaus hast du nun auch 2x?!!? *uuumpf* also muss ich in die kleinstädte ..
    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  11. Woher stammen den die genialen Fliesen in weiss/silber über dem Herd? Sieht toll aus!

    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen