Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Dienstag, 31. August 2010

Langeoog und mehr

Ihr Lieben,

bevor nun morgen der meteorologische Herbst beginnt, möchte ich euch noch schnell die angekündigten Fotos vom 2. Teil unseres Sommerurlaubs zeigen.

Im Gegensatz zum Rügenurlaub waren die Tage auf Langeoog sehr geruhsam.
Wir waren am Strand, in den Dünen, auf dem Fahrrad, in der Inselkirche, auf der Shoppingmeile und in schönen Restaurants.

Nach der Überfahrt auf einem ziemlich vollen Schiff, bezogen wir unsere Ferienwohnung - einfach aber gemütlich und nah zum Strand und Zentrum.
Gleich bei unserem ersten Bummel entdeckten ich bei "Ihr Platz" das wunderschöne Gewächshaus zum Schnäppchenpreis von...10 Euronen! Könnt ihr euch meine Freude vorstellen?
Ich konnte es erst ja gar nicht glauben, hatte ich bei meinem letzten Besuch auf der Insel im Juni doch dort schon versucht, noch eins von diesen begehrten Häuschen zu bekommen...
Nun hatte die liebe Sabine mir ja netterweise eins besorgt und geschickt - jetzt habe ich eben zwei - eins im Wintergarten und eins im Wohnzimmer...


Da wir schon oft auf Langeoog waren (die Insel liegt ja quasi vor unserer Haustür), haben wir gar nicht so viele Fotos gemacht aber ein paar kann ich euch dennoch zeigen...

Inselkirche


Lale Andersen und Wasserturm (Wahrzeichen von Langeoog)


Der Sonnenhof (Lale-Andersen-Haus)


Radweg


Strand


Dünen


Junior bei der Besichtigung eines Rettungsbootes...


... und auf einem gestrandeten Wal (nee, ist in Wirklichkeit nur ein Wellenbrecher aber sieht doch so aus oder?)


Ein Bild des Langeooger Malers Anselm, das mich total fasziniert hat (etwas undeutlich, da ich es durch eine Scheibe fotografiert habe)



Alles hat ein Ende - Rückfahrt



Simone (Simones Krimsrams) hat in ihrem Blog Herzenskram eine Verschenk-Aktion gestartet, und ich habe mir diese wunderschönen Sachen ausgesucht - auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!


Und bei Bianca von Stickenundmehr habe ich dieses traumschöne Herz mit Spitzenband gewonnen - auf einer Seite mit einem zauberhaften Engel bestickt, die andere Seite im Streifendesign gehalten.
Mir standen die Tränen in den Augen, so sehr hab ich mich gefreut. Vielen, vielen Dank, du Liebe!



Ein wenig gewerkelt bzw. gepinselt habe ich auch...





Ich könnte euch jetzt noch den Stoff zeigen, mit dem unsere Sofas neu bezogen werden und von einer herrlichen Cabriofahrt mit meinem Bruder nach Greetsiel erzählen aber da dieser Post schon wieder so lang geworden ist, hebe ich mir das für's nächste Mal auf...

Habt eine gute Zeit,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,

    na Du hast ja wirklich reichlich zu erzählen, es muß ja ein Traum sein, direkt vor Langeoog zu wohnen, da war ich leider noch nie. War bestimmt ein toller Urlaub!

    Und herzlichen Glückwunsch zum Häuschen und Deinem Gewinn, wenn's läuft, dann läuft's!

    Verschenk-Aktion hört sich gut an, muß ich mir mal anschauen, hätte auch so einiges zu verschenken.....

    Hast Du wirklich diese kleinen Küchenhelfer weiß gemacht??? Wie unglaublich süß!

    Hätte ja schon Lust mal Deinen Wintergarten zu sehen, gab's da schon mal Bilder in Deinem Blog? Oder vielleicht hast Du ja mal Lust neue zu machen (nur wenn's magst) würd mich freuen!

    Drück Dich, bei Dir isses ja eh zu spät mit dem Anstecken!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    Sonne,Strand und Meer kann ich eigentlich nicht genug sehen ;o), dankeschön!
    Da hast du ja ein bisschen mehr als "wenig" gewerkelt und gepinselt ;o), superschöne Dinge!Ich wünsche dir einen entspannten Abend!GGLG,Petra

    AntwortenLöschen
  3. gerne! ;0D
    Macht sich ausgesprochen gut bei dir.
    Sei herzlich gegrüßt du fleißige Biene
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    Mensch, wie ich Dich beneide. Ich hab dieses Gewächshaus ja schon auf einem Deiner Bilder in der rechten Leiste gesehen und dachte mir, so eins will ich auch haben. Und nun hast Du sogar zwei davon. Bei uns gibt es leider keinen IHR Platz, schade. Aber ich gönne es Dir natürlich. Sollte Du Dich aber irgendwann mal davon trennen wollen, dann melde ich mich hier und jetzt schon mal als Nachfolger an:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    Dein Herz mit dem süßem Engel ist ja wunderschön!!!!
    Liebe GRüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Liebe, ich glaube, es gibt Schlimmeres, als zwei Gewächshäuser zu haben (hihi) - z. B. das Urlaubsende, das ja immer irgendwie zu früh kommt. Ich könnt auf der Stelle auch SOFORT in den Urlaub fahren. Ich würde 3 Tage durchschlafen. Oh, wäre das schön.
    Ich grüße dich aus der (nicht so weiten) Ferne,
    dein deichkind

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos von dieser wunderschönen Insel!
    Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach....ich bin ganz oft mit meinen Großeltern dort gewesen! Sie haben den Sommer dort oben immer ausklingen lassen und den Herbst begrüßt!!

    Sehnsüchtige Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. In Schleswig-Holstein ist es so herbstlich, da tut es gut, noch ein paar Sommerimpressionen einzufangen.

    Du hast übrigens bei meinem Fotowettbewerb gewonnen und kannst Dir etwas aus meinem Shop aussuchen.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    sind das tolle Urlaubsbilder!!!! Den Sonnenhof find ich wunderschön!!! Und das mit dem Gewächshäuschen ist ja klasse!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn das nicht schön war. Erst Urlaub und dann noch so ein Schnäppchen zufinden einfach gelungen.

    Ist das Kreuz in der Kirche aus Treibholz oder täuscht es auf dem Foto?

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz beim Fotowettbewerb...dein Bild war auch mein Favorit!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja
    das sind ja ganz wunderbare Bilder von eurem Urlaub,aber der Hammer ist ja das Gewächshäuschen kaum zu glauben,bin ja auch auf der Suche danach aber mir gefallen eben die weissen am besten und die findet man seltener::))Vor allem hast du alles soo schön dekoriert u. die kleinen Küchenhelfer sind auch noch weiss,dafür fehlt mir die Geduld::))
    liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  13. ....das hört sich wirklich nach Erholung pur an - das Kreuz aus Schwemmholz ist ja bezaubernd schön !!!! Danke für Deinen Tip mit den Kerzen, das Problem aber ist, dass sie innen mit einem großen tiefen Loch für den riesigen Dorn am Leuhcter versehen sein müssen.
    Ganz herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    DANKE für den Hinweis mit dem Namen, hab ich schon ausgebessert ;O)

    Du musst wirklich einen herrlichen Urlaub verbracht haben, die Bilder sprechen Bände!

    Und dass du ein Gewächshäuschen ergattert hast (noch dazu um diesen PREIS!) ist sensationell!!

    Einen lieben Gruß aus Österreich!

    Nora

    AntwortenLöschen
  15. Hej Anja,

    SCHREI! 10 € für das Häuschen?!?!

    Wie toll. Das hätte ich mir auch noch mitgenommen.

    Schöne Urlaubsbilder zeigst Du uns!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für ein Glück, liebe Anja! Und ich suche auch immer noch so ein Gewächshaus! Vielleicht sollte ich da auch nochmal schnell hinfahren? *lach* Ich liebe ja die Nordsee, nur auf Langeoog war ich noch nie. Schön schauts dort aus. Noch richtig nach Sommer. Das hübsche Greetsiel kenne ich auch, war da schon ein paarmal.

    Danke auch für Deine lieben Zeilen. Das gibt es wohl öfter als man denkt.
    Ich weiß nicht, was Dir passiert war, aber es ist schön, daß Gott Dich beschützt hat!

    Alles Liebe und Gute auch auf Deinen weiteren Wegen
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Klar hab ich das Buch gelesen. Bisher alle Bücher von Cecilia Ahern. Und auch wenn viele Rezensenten bei Amazon die letzten Bücher als eher schwach bezeichnen, finde ich alle schön. Jedes hat für sich eine neue Thematik, die von ihr sehr schön erzählt wird.

    Oft ist es so, wenn man viele Bücher einer Autorin hintereinander liest, das sich Aussagen sogar bestimmte Textzeilen wiederholen. Das ist bei Ahern nicht der Fall. Daher gehört sie auch mit zu meinen Lieblingsautoren. Solltest Du eventuell (was ich mir kaum vorstellen kann) "P.S. Ich liebe Dich" noch nicht kennen, dann lies es unbedingt. Ich hab Rotz und Wasser geheult, aber es ist einfach nur schön.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    das hast Du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht mit Deinem Gewächshäuschen. Und Deine Urlaubsbilder sind wunderschön.
    Tut mir leid, ich kann Dir den Blog leider nicht mehr nennen, ich weiß den Namen nicht mehr, von woher ich diese Anleitung hatte.
    Aber bei you tube findest Du auch jede Menge Anleitungen.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen