Mein Flohmarktblog

Mein Flohmarktblog
klick

Montag, 16. August 2010

Majas kleiner Garten

Kennt ihr dieses zauberhafte Buch?
Ich sammle ja Kinderbücher, insbesondere die von Astrid Lindgren.
Aber am Wochenende habe ich dieses Buch entdeckt und kann mich an den so liebevoll gestalteten Bildern und Texten gar nicht sattsehen/-lesen...
Die Bilder sind ein wenig dunkel aber mit Blitz ging gar nicht, das blendete sehr.
Ihr könnt die Bilder großklicken...








Herzliche Nordseegrüße,

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das hätte ich auch mitgenommen, diese Bücher sind sowas von süß ;o)!Viel Freude damit!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja...
    danke für den Tipp,da mache ich doch glatt mal mit.
    Du hast aber auch schöne Bilder und Astrid Lindgren´s Bücher mag ich total gerne.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    Mensch sind das süße Bilder, mag ich auch sehr, solche Kinderbücher !!! Von meinen Kindern werde ich wohl nur sehr wenige Bücher weggeben. ich hänge so dran und muss immer denken, wieoft ich sie vorgelesen habe...
    Wünsche Dir eine schöne WOche,
    lieben Gruß,
    Sanne

    Und danke für Deinen lieben Kommentar!!

    AntwortenLöschen
  4. huhu anja,

    wow, so schöne bilder!! das muss ich mir unbedingt für den nächsten bücherei besuch merken...

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. Oh Anja, wie entzückend. Danach muss ich auch Ausschau halten! Schau doch mal bei mir vorbei, da habe ich die Fotos von meinem Tag mit Pippi gerade eingestellt. Liebste Grüße, das andere deichkind :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja..das ist wirklich ein sehr schönes Kinderbuch..leider bin ich was Kinderbücher angeht überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden..vor vielen,vielen Jahren:-)) während meiner Ausbildung und später als meine Kinder noch klein waren,habe ich sie sehr gerne gelesen bzw. vorgelesen..nun sind meine Kinder im Teeniealter und bevorzugen andere Lektüre:-)) und dienstlich kann ich sie im Behindertenbereich nicht anwenden..also kaufe ich mir immer nur Garten/Dekobücher:-))zu deiner Frage..die Hortensien kannst du am Besten jetzt schneiden,bevor sie verblühen..einfach kopfüber die Blüten bündeln und aufhängen..die Annabelleblüten müssen noch weiß sein,wenn du sie schneidest,sonst bröseln sie...sie halten sich auch nicht so gutt ,wie die Blüten der Bauernhortensien.bis dann liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Illustrationen....werde mir den Titel mal aufschreiben!

    GVLG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    das ist wirklich ein schönes Buch. Viele Kinder wissen heute ja gar nicht mehr, wo Obst und Gemüse herkommen.Werde mal versuchen ob ich das Buch in unserer Buchhandlung bestellen kann, denn das ist ein schönes Geschenk für meinen Enkel.

    Danke für den Tip und
    liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Och wie süss ist das denn ? Das Buch habe ich noch nie gesehen. So tolle Bilder ... ganz liebevoll. Herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Fund :)
    Ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anja,

    das ist ja wirklich ein wunderwunderschönes Kinderbuch, werd mir gleich mal den Titel notieren, dann bekommt das meine kleine Nichte zum Geburtstag :o) Danke für den Tipp !!!

    Wünsch dir eine schöne Woche und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hej Anja,

    in Sachen Kinderbücher kenne ich mich nicht aus, aber das gefällt mir auch sehr gut. Die Bildchen sind wirklich nett. Da ich ein Patenkind zu "versorgen" habe, ist es wirklich ein Klasse-Tipp!!!

    GGLG Katja

    P.S. Ich möchte auch noch laaaaaaaange Sommer haben, aber es geht doch ums Prinzip mit dem Herbst....

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein goldiges Buch. Und so wunderbar illustriert. Das muss ich Milli unbedingt einmal zeigen, wenn sie wieder daheim ist.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  13. Oh Majabücher sind großartig süß:-)
    Kennst du die Linneabücher? Die sind auch sehr schön und lernen kann man damit sehr gut (Linnea in Monets Garten usw.)
    Liebste Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja
    Deine Freude an Kinderbüchern kann ich nachempfinden! Es ist ganz zauberhaft. Mein Favorit ist allerdings immer noch Michel ! Wenn ich die Verfilmung des Astrid Lingren Buches sehe amüsiere ich mich immer noch und immer wieder köstlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wirklich ganz süß das Buch. Ja manche Kinderbücher sind wirklich wunderschön. Ich wünsche dir eine schöne Woche und einen kuscheligen Abend. Ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Anja,

    ich gehe häufig zum Doornkaatgelände, dort findet man immer schöne Sachen :-)

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen